Guten Morgen, diesen Monat hätte ich damit wirklich gar nicht gerechnet. Aber wir freuen uns nach über zwei Jahren tierisch. Ich unterrichte momentan in einer zweiten Klasse, wir führen drei mal die Woche C-Tests durch. Darf ich da weiterhin teilnehmen? Wie ist das bei euch, wenn es positive Fälle an der Schule gibt? Müsst ihr dann ins vorübergehende BV? Ist doch momentan alles voll blöd irgendwie. Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Gleichgesinnte finden.
LG vom Gecko 🦎
Schwangere Lehrerinnen hier?
Hallo du,
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀 Ich bin schangere Lehrkraft in Bayern und seit Bekanntgabe in der 9. SSW im Beschäftigungsverbot. Das ist aber stark vom Bundesland abhängig. In welchem Bundesland unterrichtest du denn?
Liebe Grüße 😊
Ich arbeite in RLP. Hab nächste Woche den Frauenarzttermin. Bin schon sehr gespannt. Kann leider gar nicht genau sagen, wie weit ich bin. Ich schätze, der ES war vor knapp zwei Wochen. Wie gehts dir? Ich hoffe, du kriegst die Zeit gut rum und dir fällt nicht die Decke auf den Kopf! LG und danke für deine Antwort
Dann isses bei dir ja noch sehr frisch. Kann sein, dass dein FA kommende Woche dann noch nicht viel sieht auf dem US - also nicht enttäuscht sein 😉 Mir geht es gut, langsam wird meine Kugel sehr groß und alles bissl beschwerlicher, bin aber auch schon in der 30. Woche. Langweilig wird mir noch nicht, streame seit Beginn des SJ von zuhause meinen Unterricht in die Schule, so vergeht mein Tag immer sehr schnell 😅
Bei uns sind Lehrerinnen entweder im Home Office oder im BV. Das entscheidet deine Schule, aber in Präsenz darfst du nicht unterrichten.
Ohje okay. Echt blöd. Unterrichtest du auch in RLP? Danke für deine Antwort!
Hallo :) Ich bin Lehrerin in Nds. und ebenfalls ganz frisch schwanger, in der 5. Woche. Ich habe es letzte Woche der Schulleitung erzählt, weil man hier momentan schwanger nicht in der Schule arbeiten darf. Damit sie den neuen Stundenplan entsprechend anpassen kann, habe ich es deshalb schon "so früh" gesagt... wir gehedavon aus, dass ich vor Ostern nicht in die Schule darf. Auf eigenen Wunsch/Risiko unterrichte ich diese Woche noch und kann "meinen" morgen das Zeugnis geben, ab kommender Woche sitze ich dann zuhause 😞 Gefällt mir gar nicht. Aber natürlich möchte ich mich auch nicht anstecken, und es sind ja ständig mehrere Schüler positiv.
Ja genau, es sind immer mal wieder positive Fälle dabei. Alles echt blöd! Ich wünsche dir gute Nerven und danke für deine Antwort!
Hallo du Liebe,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch gerade frisch positiv getestet und bin Grundschullehrerin in Hessen. Dein Post kommt so passend, ich mache mir auch schon als Gedanken…in Hessen gibt es glaube ich keine feste Vorgabe, wobei Kolleginnen nach einem Termin mit dem Amtsarzt dann immer ins Homeoffice geschickt wurden…ich will es in der Schule aber eigentlich noch nicht sagen, bin heute gerade 4+0 und habe erst einen ersten Frauenarzttermin bei 6+1. Ich gehe eigentlich so gerne arbeiten, aber bin mir natürlich jetzt auch sehr unsicher. 😩
Dir auch ❤️. Lauter kleine süße Babys 👶. Ich weiß momentan auch noch nicht, welcher Weg der richtige ist. Vllt warten wir am besten einfach mal die Arzttermine ab und schauen, was die sagen. LG und ruhige Wochen. Wäre schön, wenn wir als mal schreiben. Sind ja gleich weit!
Halli hallo,
ich bin auch Lehrerin an einer Gesamtschule in NRW und darf seit dem Zeitpunkt, an dem ich es dem Schulleiter gesagt habe, nicht mehr arbeiten.
Jetzt mache ich diverse Dinge von zu Hause aus, aber bei dem Wetter fällt mir zu Hause ganz schön die Decke auf den Kopf.
Viele Grüße
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin Lehrerin an einer IGS in Niedersachsen. Seit November gibt es eine Verordnung, dass Schwangere nur bei einer Inzidenz von unter 100 in der Schule arbeiten dürfen.
Somit (und weil ich nicht gegen alles ausreichend immun bin) bin ich im Beschäftigungsverbot.
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch Lehrerin in NDS und habe gestern an Es+13 positiv getestet. Bin in der 5SSW und habe nächste Woche einen FA Termin. Ich möchte eigentlich unbedingt noch etwas weiterarbeiten und es auch nicht sofort allen erzählen… es kann ja leider noch alles mögliche passieren. Und meine Verbeamtungsbesuche wollte ich eig auch noch machen 🙈…mal gucken was der FA sagen wird…
Ich bin Förderschullehrerin an 2 GS in Niedersachsen und seit ich es gesagt habe im Homeoffice. So richtig wie ich das sinnvoll füllen kann weiß ich noch immer nicht 🤷♀️
2 GS Kolleginnen, die ah h schwanger sind, wurden ins Berufsverbot geschickt. Es ist wohl von der Schulleitung abhängig.