Unsicher bei Schnell-/Selbsttests

Mein Sohn wurde letzte Woche positiv in der Schule getestet. PCR bestätigte das dann auch. Sonntag schlug der Test bei meinem Mann an, er ging zur Teststelle, positiv und PCR dann auch.
Ich selbst habe seit Dienstag Abend Kopfweh und Schüttelfrost, hatte in der Nacht auch Fieber. Test Mittwoch morgen positiv. Hatte um 8 Termin für den großen zum frei testen und für mich auch, den hatte ich vergessen abzusagen. Also hin, Ergebnis negativ... Zuhause habe ich über den Tag noch 3 weiter Tests, unterschiedliche Marken gemacht, alle positiv aber Linie nur noch sehr leicht. Abends nochmal zur Teststelle, negativ... Gestern Abend vorm ins Bett gehen, nochmal einen gemacht, da ich heute Termin bekommen habe zum PCR und den sonst einfach abgesagt hätte. Testlinie blieb direkt beim durchlaufen und auch richtig kräftig. Heute morgen wieder einen gemacht, Linie nur noch ganz zart da. Mein Mann meinte, ich soll zu der Teststelle fahren, wo er war. Also hin, Test negativ...
Ich weiß nicht, was ich von dem halten soll... Immerhin kann ich zum PCR gehen... Aber wenn man es genau nimmt, hätte ich so nun heute und auch morgen normal arbeiten gehen können, da die Bescheinigung ja negativ ist, ich hab ja aber Symptome. Kopfweh geht nicht weg und Temperatur ist durchweg leicht erhöht.

Ist es mal jemand ähnlich ergangen?

1

Hört man oft im Moment. Die Teststelle hat wohl Tests, die erst ab einer höheren Virenlast anschlagen. Sei froh, das du auf dein Bauchgefühl gehört hast und bleib schön in Isolation…

2

Ich kann dir nur berichten wies bei uns war
Maus wurde Sonntag Dienstag und Donnerstag getestet wegen Kita immer negativ

Samstag morgen wacht sie auf mit Fieber und schnupfen sie is gerade 2
Hab vorsichtshalber nen test gemacht der dann auch positiv war
Sonntag sind wir drei zur teststation mausi positiv papa und ich negativ

Am Sonntag Abend bekam ich schütteltfrost Halsschmerzen Gliederschmerzen schnupfen
Montag morgen mein schnelltest weiterhin negativ

War mit mausi Beim pcr dienstags morgen mein test immernoch negativ aber weiterhin krankheitssymptome
Dienstag Abend Ergebnis pcr positiv

Papa bis Dienstag Abend negativ gewesen dann plötzlich auch Halsschmerzen und Test minimal positiv der musste nun ebenfalls zum pcr Ergebnis steht aber noch aus

Mein schnelltest war nie positiv obwohl ich bisher immernoch ziemlich erkältet bin bzw seit heute auch wieder ertwas stärker

3

Ich habe meinen Sohn letzte Woche Montags morgens positiv mit Schnelltest zu Hause getestet. Er selber hatte keine Symptome. Pcr Ergebnis kam Mittwoch, auch positiv.

Bei mir ging es Dienstag Abend nit Halsschmerzen los. Dann kamen Kopfschmerzen, Husten und am Donnerstsg erhöhte Temperatur.
Meine Selbsttests waren immer negativ.
Konnte Donnerstag zum pcr bei meiner Ärztin. Samstag kam das Ergebnis, positiv.

Hatte auch Freitag noch einen Selbsttest gemacht der negativ war.

Morgen endet eigentlich meine Quarantäne. Hab aber immer noch Symptome.
Mein Mann und mein Großer sind verschont geblieben.

4

Hallo,
es ist ja bekannt, dass nicht alle Schnelltests z.B. bei Omikron anschlagen, wahrscheinlich haben die eben jene Tests🤷🏻‍♀️
Bei uns war es so:
Sohn montags in der Schule zweimal positiv getestet, mittags zum PCR und ab da dann auch Symptome
Tochter dann am Mittwoch plötzlich Symptome, Selbsttesf zuhause dann direkt positiv
Ich hatte schon ab Montag Symptome (Kopfschmerzen, Gliederschmerzen), Selbsttest war erst am Donnerstag positiv🤷🏻‍♀️
Haben uns alle täglich und mit den gleichen Tests getestet
Der einzige, der verschont geblieben ist, war mein Mann😅

Liebe Grüße

5

Du hast innerhalb 2 Tagen 8 Tests gemacht?!

Bitte lass ein PCR Test machen, dann hast du Gewissheit.

Alles Gute!

6

Huhu, ja, waren so um die 8 Stück nur zuhause ;-) Testsuchti, früher waren es halt andere...

Ich hatte Donnerstag abends dann Termin zum PCR, Freitag kam das Ergebnis, dass ich positiv bin

7

Ich wollte noch kurz aufklären, was nun raus kam. Ich war Donnerstag abends beim PCR und das Ergebnis kam Freitag abend und war positiv.
Ich persönlich fand es krass, da ich mit den ganzen Bescheinigungen hätte normal arbeiten gehen können und der CT-Wert war bei mir niedriger, als beim Mann und beim Sohn, sprich ansteckender.

Wir haben auch aus Spaß noch ein paar Tage später einen Test vom Kindergarten (Lolli) und einen normalen Test gemacht bei meinem Mann. Der normale Test war stark positiv, auf dem vom Kindergarten war gar nichts drauf. Nicht mal ein Schatten... Es ist wirklich verrückt und so langsam wundern mich die extremen Zahlen gar nicht mehr