Corona bei 3jährigen

Hallo,

Meine Tochter kränkelt seit heute Nacht, jetzt hat sie erhöhte Temperatur, die Nase ist dicht und sie hustet ab und zu, sie sieht auch sehr matschig aus. Ihr Schnelltest heute Morgen war leicht positiv. Sie geht in den Kindergarten und wurde gestern dort getestet, negativ. Alle Kinder dort wurden heute nochmal getestet, alle negativ. Sie war aber die ganze Woche nur im Kindergarten und am Wochenende nur im Streichelzoo, draußen. Ein weiterer Schnelltest war negativ. Beim PCR-Test waren wir heute Mittag, dauert bis zu 78 Stunden.

Wie verlief Corona denn bei euren Kindern in dem Alter?

Was kann man machen? Klar, ich schau dass sie nicht groß rumtobt und viel trinkt. Gleich gibt's n heißen Tee mit Zitrone und Honig. Aber sonst, Tipps?

LG

1

Bei meiner Tochter verlief es im Herbst 2020, also mit dem Wildtyp, mit Fieber, Husten, ein wenig Schnupfen und sehr schlapp. Nach ca. einer Woche ging es ihr wieder gut. Seitdem ist sie aber sehr Infekt anfällig (vorher garnicht) und hustet bei Anstengung schnell

2

Was du machen kannst?
Wart doch mal ab was dein Kind hat und wenn es rum toben will, dann lass es rum toben.

Meine 1,5 und 3,5 Jahre alten Kinder hatten auch corona.

Es war Sommer, wir waren draußen im Pool schwimmen, haben Ball gespielt, getobt, Rad gefahren.

Wenn es deinen kind nicht gut geht dann musst du e danach handeln, wie es dem Kind geht.