Was denkt ihr ?

Ich hatte schon einen Beitrag erstellt wegen dem pcr test.
Kurz zur Erklärung :Erzieherin in einer Kita, komplette Gruppe positiv getestet. Seit Sonntag sympthome, schnelltests jedoch negativ.
Der pcr test wurde gestern gemacht.

Aber jetzt mal im ernst, ist es überhaupt noch möglich das ich positiv bin wenn alle schbelltests (auch verschiedene hersteller) negativ zeigen? Ich bin doppelt geimpft aber noch nicht geboostert.

Mittlerweile bin ich mir sicher da es bloß eine böse Erkältung ist und er pcr negativ sein wird, was mich natürlich auch sehr freuen würde!
Es werden grade immer mehr positive Fälle in der Kita bestätigt also es breitet sich dort grade rasant aus

1

Ich habe mich nachweislich bei meinem Freund mit Corona angesteckt. Er hatte von uns die heftigsten Symptome. Alle seine Schnelltests waren negativ. Auch, als nach Besserung der Symptome diese wieder schlimmer wurden. Pcr war aber positiv. Also ja, es ist möglich. Die gleichen Schnelltests haben bei mir und meinem Sohn deutlich eine Woche lang angeschlagen.

2

Ja, ist leider möglich.

3

Klar ist das möglich. Die Schnelltests sind meistens der größste Dreck! Freund von uns positiv seit Sonntag mit super milden Symptomen, PCR natürlich auch positiv. Bei der Tochter und Ehefrau gingen Symptome Dienstag Abend bereits los, Schnelltest beim Kind ab Donnerstag erst positiv, bei der Ehefrau immer noch negativ, PCR beide positiv!

4

Ja ist möglich.

Mein Sohn war letzten Montag posotiv. Ich hatte ab Dienstag abend Symptome.
Alle Selbsttests zu Hause, verschiedene Tage, Herrsteller, Nasentestst und Lollitests, waren negativ.
Bin Donnerstag zum pcr test, der dann positiv war.
Ich bin geboostert, 3. Impfung war am 21.12. und ich habe mich trotzdem angesteckt.
Es ist bei mir auch wie eine dicke Erkältung mit Husten. Jetzt nach 10 Tagen habe ich inmer noch Restschnupfen.

Mein Mann und mein Großer haben sich nicht angesteckt.

Schreib mal, was dein PCR ergeben hat.

5

Also ich bin bei uns auch die einzige mit starken Symptomen und die schnelltest bei mir waren alle negativ verschiedene auch beim testzentrum erst heute an Tag 6 zeigte der schnelltest dick und fett positiv während der pcr am Montag bereits positiv war
Bin geboostert
Bei meiner Tochter schlugen sie am Samstag an da hatte sie auch morgens plötzlich Symptome

6

Hier in der Gegend geht es grad allen wie dir. Kita-Kinder positiv, alle (geimpften) Erwachsenen trotz leichter Symptome in allen Schnelltests immer negativ, aber im PCR durchweg positiv. 😬

7

möglich ist das leider schon.
möglich ist aber natürlich auch, dass der PCR negativ ist.
ich drück die Daumen, und was es auch ist - gute Besserung!

8

Mein Bruder war nachweislich pcr positiv.

Als er Symptome hatte, hatte er Urlaub und war dann nicht sofort beim testen, weil er eh alleine daheim war..
Ihm ging’s eine Nacht echt nicht gut.
Alle Selbsttest negativ, egal ob die daheim oder im Testzentrum.
Die haben erst positiv angezeigt als er Symptomfrei war..

9

Ich hatte mich doppelt geimpft bei meinem Mann angesteckt. Ich hatte minimale symptome- mir war einen Vormittag total kalt, etwas Schnupfen und bisschen Husten. Schnelltest negativ. Nächsten Tag PCR gemacht, Ergebnis am darauffolgenden Tag positiv. Schnelltests weiterhin negativ.

Meine schnelltests waren immer falsch:
Falsch positiv ohne Symptome, falsch positiv mit Symptomen, falsch negativ mit Symptomen.

Die Dinger sind totaler Mist, v.a.bei geimpften/ geboosterten. Sind so schon nicht sehr sensitiv und schlagen natürlich bei noch weniger Viruslast bei geimpften noch unzuverlässiger an