Schwangerschaftsvorsorge und Corona

Hallo zusammen, in meiner Schwangerschaft geht es nun langsam Richtung Ende und leider steigen die Coronazahlen weiterhin täglich rasant an.
Auch im nahen Umfeld häufen sich die Fälle.
Nun meinen Frage, weiß jemand wie die Schwangerschaftsvorsorgen gehandhabt werden, sollte ich mich nun, trotz 3 facher Impfung, infizieren? Werden diese komplett Abgesagt oder gibt es diesbezüglich andere Regelungen?
Mittlerweile finden die Untersuchungen schon alle 2 Wochen statt und beinhaltet natürlich auch das CTG. Im Bekanntenkreis habe ich nun verschiedenes gehört ( Praxis nicht betreten, Untersuchungen finden zu anderen Uhrzeiten statt..)
Gibt es da eine einheitliche Regelung? Grade zum Ende hin sind regelmäßige Kontrollen bzgl. Versorgung, Muttermund, Wehen.. Ja doch von Bedeutung.

Vielen Dank

1

Eine einheitliche Regelung gibt es leider, so wie in fast allen Themen rund um Corona, nicht.
Manche sagen, nicht kommen bis Sie aus der Quarantäne sind, manche sagen, testen Sie sich vorher und kommen, wenn es negativ ist, manche lassen ihre Pat dann ohne Weiteres zum Schluss des Dienstes kommen.

2

Würde einfach bei dir in der Praxis nachfragen, aber hoffentlich kommst du erst gar nicht in diese Lage.

3

Eine Freundin von mir "hatte schade " und durfte 14 Tage nicht zur Vorsorge

Ist aber bestimmt überall anders

4

Hallo,
in der Praxis wo ich hin gehe ist es so, dass es darauf an kommt wie weit man ist und auf die Schwangerschaft an sich.
Der Termin wird dann verschoben bis nach der Quarantäne. Ist man schon ziemlich am Ende der Schwangerschaft, dann muss man nach den offiziellen Sprechzeiten kommen.

Liebe Grüße

5

Wir lehnen die Behandlung bei Corona-positiven Patientinnen ab, bis die Quarantäne vorbei ist. Sollte etwas sein müssen sie halt in die Klinik, das kam bisher aber nicht vor.