Schnelltest leicht positiv??

Thumbnail

Hallo,

Wir bekommen vom Kiga Schnelltests für zu Hause. Aktuell sind es Tests die per Wangenabstrich gemacht werden. Davor hatten wir immer Lollytests. Nun ist es bei den Wangenabstrich Tests so, dass sie bei meinem Sohn irgendwie immer leicht positiv aussehen. Wir haben diese Tests jetzt seit 1 Woche. (Am 17.1. Den ersten gemacht). Seit dem haben wir uns auch isoliert, da der Test eben seitdem leicht positiv aussieht. Test aus dem Testzentrum (ebenfalls Schnelltest, abet als Lollytest) war zwar negativ aber der Schnelltest zu hause sieht immer leicht positiv aus. Allerdings nur bei meinem Sohn. Bei mir immer negativ. Die intensität der Testlinie ist dabei gleichbleibend, wurde nie dunkler.

Hatte das schon mal jemand?

1

Ich glaube, dann würde ich mal Tests eines anderen Herstellers probieren! Und drauf achten, das wirklich 1 Stunde vorher nichts gegessen, getrunken oder Zähne geputzt wird.

2

Ich habe zwar kein Kigakind.. kann aber von meiner Tochter berichten..

Heute wurde sie in der Schule per Nase positiv getestet. Sind zum Testzentrum und wollten sie per PCR testen lassen. Haben die aber nicht mehr angeboten und sollten zum Kinderarzt. Kinderarzt angerufen, PCR test bieten die auch nicht mehr an da sie für die Ärzte und co sind. Sollen noch mal zur Bestätigung einen Bürgertest machen. Bürgertest im Rachen... Negativ. Tochter war sich unsicher... und hat zuhause einen neuen gemacht. Wieder positiv. Mein Mann hat sich im Testzentrum testen lassen und nachgefragt. Die Sicherste Methode sei in der Nase. Na toll.