Hautausschlag bei Corona Infektion

Hallo,
ich habe eine Frage. Gibt es Kinder, die im Zusammenhang mit einer Infektion einen starken Hautausschlag hatten und sonst keine weiteren Symptome?

1

Meine Tochter hat es nen Ausschlag an den Händen bekommen - sonst war sie symptomfrei.

3

Dieses Jucken/Ausschlag kennt man schon von anderen Viruserkrankungen. Ist also durchaus wahrscheinlich.

4

Ha? War die Antwort an mich? Sie hat einen Ausschlag...

Nicht "wahrscheinlich" sondern tatsächlich.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!
Meine Tochter (7) hat ihre Infektion gerade mit sehr milden Erkältungssymptomen überstanden. Jetzt klagt sie darüber, dass es sie überall jucke. Einen Ausschlag hat sie nicht, kratzt sich aber ständig.
Liebe Grüße

5

Hi,
bei unserem Kleinen haben sich die Fingerkuppen geschält, allerdings ohne Jucken. Ich vermute, dass unser großer Geimpfter doch auch was abbekommen hat, er hatte Symptome, aber alle Test waren negativ, inkl. PCR. Dem haben sich jetzt Füße und Hände geschält.

vlg tina

7

Kann es sein, dass er Scharlach hatte? Das gibt es öfters bei Scharlach.

8

Er hatte aber keine Scharlachsymptome, das hatten wir auch schon alle öfter mal, sondern diffuse Erkältungssymptome und die auch eher schwach. So wie sein coronapositiver Bruder auch. Ein bisschen Halsweh hatte er schon auch.

9

Ich hatte erst Hautausschlag und der Test war 4 Tage später positiv
Meine Freundin hat auch als erstes Hautausschlag

10

Ah das ist interessant.
Danke für die Antwort.

Mein Kind testet sich aktuell täglich in der Schule.
Bisher alles immer negativ.
Nur der Hautausschlag.