4 Schnelltests stark positiv, pcr-Express negativ 😪

Hallo ihr lieben,

ich muss mich mal ausheulen…

In unserer Kita gibt es schon wieder positive Fälle (andere Gruppe als mein Sohn). Jedoch spielen alle miteinander draußen auf dem Hof.. unsere Gruppe war am Donnerstag negativ.

Seit gestern fiebert mein 5 jähriger Sohn.. gestern haben wir einen Schnelltest gemacht, welcher nach ein paar Sekunden ganz stark positiv anzeigte. Wir fuhren zum Pcr-Expresstest, da es bei den städtischen Einrichtungen ca. bis zu 5 Tage dauern kann… ich hatte das Ergebnis nach 2 Stunden, was mich etwas stutzig machte.. normalerweise habe ich den 12 Stunden Test bezahlt.

Zuhause machte ich nochmals 3 Tests.. 1 selber Test wie am Morgen und 2 andere. Alle schlugen sofort wieder ganz stark positiv an.

Heute werden wir noch einmal zu einer städtischen Einrichtung fahren, weil mir das ganze komisch vorkommt… ihm geht es sehr schlecht und ich mache mir wirklich sorgen und habe Angst 😰….

Liebe Grüße
Jessi mit Noah
+ 🤰🏻#ei + #ei

1
Thumbnail

Ein Foto von den Tests.. beim durchlaufen wird der untere positiv.

2

Hallo!
Ganz ruhig, mach dich nicht so fertig und überlege mal in Ruhe.
Macht noch einen PCR Test zur Sicherheit , ansonsten bleibt erstmal zu Hause in selbst aufgelegter Quarantäne.
Handle so, wie bei jeder anderen Erkrankung deines Sohnes auch, denn wenn es Corona ist, kannst du ja auch nichts anderes machen.
Wenn es deinem Sohn schlecht geht, dann ruf den Arzt und schildere alles, der wird dir weiterhelfen.
Mein Sohn ist/war auch grade stark verkühlt, hatte Fieber u das ganze Programm. Ein Selbstest war gaaaaanz schwach positiv, der PCR am Mittwoch negativ. Heute macht er zur Sicherheit noch einen, damit ich ihn am Montag wieder ruhigen Gewissen in die Schule schicken kann.

Ich sehe, dass du gerade schwanger bist - hast du Angst dich anzustecken?
Auch in dem Fall kannst du nicht viel machen, als abzuwarten, was kommt.
Eventuell bis zum 2. PCR Test, die Pflege des kranken Sohnes dem Vater zu überlassen. Aber ich denke, das ist sehr schwer bei einem 5hährigen...

Ich wünsche ihm gute Besserung und dass ihr bald Klarheit habt.
lg und alles Gute
minitouch

3

Hallo liebe minitouch,

mein Freund kümmert sich um den Zwerg und schläft neben ihm. Aber leider kann ich den Kontakt nicht komplett vermeiden… ich bin mit Zwillingen schwanger und natürlich sorgen wir uns auch um die Schwangerschaft.. ich bin doppelt geimpft und hoffe auch dass die Impfung wirklich etwas bringt.🙏🏼

Wir haben gleich um 10 Uhr noch einmal einen Termin bei einem Pcrtest. Ich hoffe so sehr dass dieser negativ ist. 🙏🏼

Wenn es um Fieber und Krankheiten geht habe ich immer extrem viel Angst.. wenn es überhaupt nicht mehr geht werde ich natürlich einen Arzt zu Rate ziehen.

Liebe Grüße

4

2h für einen PCR? Never. Es sind mehrere Verfahren notwendig. Warst du direkt im Labor? Das Zeug muss ja erst mal dahin kommen.
12h halte ich schon für mega schnell. Aber 2h. Niemals. Macht einen klassischen pcr-Test. Mehrere falsch positive Schnelltest sind auch unmöglich.
Hier dauern die pcr Test wenn man Glück hat keine 48h. Aber min. 24h. Viele sogar erst nach 3 Tagen.

5

Hallo liebe Sunberl,

ja das kam uns auch komisch vor. Da wir ja auch den 12 Stunden Test gezahlt haben.. wir waren auf der Berliner Allee in Düsseldorf.

Deshalb machen wir gleich noch einmal einen im Städtischen Testzentrum.

6
Thumbnail

Es gibt wohl PCR-Schnelltests, die vor Ort ausgewertet werden können und es geht schneller

weitere Kommentare laden
8

Ich denke er ist positiv, vor allem
wegen der deutlichen Symptome. Ich kenne zwei Leute die hatten tatsächlich falsch negative PCR-Tests, erst der zweite PCR war dann positiv, nachdem die Schnelltests das schon eindeutig gezeigt haben. Selten, aber gibt es.

9

Ich denke es auch…. Man weiß überhaupt nicht mehr welchen Tests man vertrauen und glauben kann ehrlich.. bin so durcheinander.

17

Das war bei uns auch der Fall. PCR mit Rachenabstrich trotz diverser positiver Schnelltests und starker Symptome negativ, der zweite (Nasenabstrich) positiv. Zum Glück haben wir den angefordert...

weiteren Kommentar laden
15

Hallo ich bin in einer ähnlichen Situation, auch schwanger und mein Sohn 3 Jahre zeigt deutliche Symptome sogar mehrere aver bei uns allen sind die teste negativ bisher . Wir versuchen es am Montag mit einem PCR Test beim Kinderarzt denn mein Gefühl lässt mich nicht so ganz von omikron los

16

Hallo :)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr negativ seid und bleibt. 🙏🏼 Gute Besserung an deinen Sohn!

18

Hi. Hatte auch gestern einen Beitrag dazu gepostet. Mein Sohn wurde am Dienstag in der Schule postiv getestet. Haben direkt einen PCR Test machen lasse. Die Ergebnisse kamen sehr spät, erst 76 Stunden später. Ergebnis: negativ. Alle Selbsttests sind nach wie vor aber positiv.
Werden nachher nochmal einen Schnelltest machen lassen und dann evtl. nochmal einen PCR Test… es ist nervzerreißend.
Würde euch auch raten nochmal einen Labor PCRTest machen zu lassen. Wünsche deinem kleinen gute Besserung 🍀

22

Hallo :) ja das haben wir heute gemacht :)

Und vielen Dank!

Liebe Grüße

20

Auch der sog. Goldstandart PCR liegt öfter mal falsch 😉 bei meinem ältesten war der pooltest am Donnerstag in der Klasse positiv, die einzelnen Tests aber alle negativ, die Kinder waren am Freitag daheim. Übers Wochenende hat er dann angefangen zu kränkeln, wir haben einen Schnelltest gemacht der positiv war und dann seine Lehrerin angerufen - wir waren nicht die einzigen denen es so ging. Insgesamt hatten sich wohl 6 Kinder angesteckt. Die dann erst alle auch im PCR positiv waren.

Also ich würd einfach nochmal einen beim arzt machen lassen.

21

Danke für deine Antwort :)

Wir waren wie gesagt heute im städtischen Testzentrum und dort wird es richtig ins Labor gebracht. Morgen müssten wir hoffentlich das Ergebnis erhalten.

23

Hi. Was waren das denn für Tests? Alles verschiedene? Die Lollitests zB zeigen bei meiner Tochter immer pos. Daher machen wir die gar nicht mehr.

24

Hi. Hatte erst die anderen Antworten nicht gelesen . Ich bin gespannt was bei eurem PCR Test rauskommt. Wir haben ca 76 std auf das Ergebnis warten müssen. Vg

26

Hey :)

Das Ergebnis ist positiv und nun hat es meinen Freund und mich auch erwischt. Dem keinen ging es von jetzt auf gleich wieder gut und hatte plötzlich kein Fieber mehr.

Ich erbreche schon den ganzen Tag und kann nichts bei mir behalten.. und wir haben tierische Kopfschmerzen.. als wäre der ganze Kopf entzündet.. hatte sowas wirklich noch nie!

weitere Kommentare laden