Hallo ihr lieben , wir haben derzeit unseren 3 jährigen zu Hause der seit heute Nacht erbricht ( nicht wie bei Magendarm sondern mit größeren Abständen und besseren Phasen dazwischen - auch kein Bauch weh aber schlapp ) eigentlich würde ich sagen ja Magen Darm gibt es schließlich auch noch ABER jetzt zu meinem Problem - er hustet auch etwas ( erbricht aber nicht vom Husten ) hat wenig Appetit gehabt die Tage davor. Aus meinem Bekanntenkreis wurde mir jetzt mehrfach gesagt , dass sich das oft bei Kleinkindern bei einer omikron Corona Infektion so außert . Unsere Test gestern Abend waren negativ . Leider sind ja bei Kleinkindern die negativen Test und der omikron Variante oft anscheinend fraglich . Wir haben hier in der Stadt sehr viele Kita Fälle wo die Kinder immer einen negativen Test hatten selbst als der pcr Test positiv war . Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir die Frage beantworten ☺️
PCR Tests sind derzeit hier auch priorisiert und nicht mehr so leicht zu bekommen .
Ich möchte einfach vorbereitet sein irgend wie , naja so weit es eben geht ☺️
omikron Symptome Kinder Magen -Darm ?
Kann theoretisch Corona sein, muss aber nicht.
Typisch für Omikron bei Kindern ist wohl auch ein Ausschlag, ich weiß aber nicht wo und wie der aussieht 🤷🏻♀️
Hab hier ne ähnliche Situation. Kind 15 Monate hat Schnupfen und Husten, Schnelltest negativ.
Kann auch beides sein.
Ich mache mich da nicht verrückt, alle Kinder, die ich kenne, haben es gut weggesteckt mit ausschließlich milden Symptomen.
Ja Ausschlag ist relativ - er hat so ein paar Punkte am Korper aber da er auch schlechte Haut generell hat und an manchen stellen neurodermitis ist das wieder schwierig zu beurteilen .
Er ist sowieso schon so ein zartes Persönchen da macht man sich natürlich um so mehr sorgen und ich bin auch schwanger in der 27 Woche aber er braucht Mama gerade ganz feste
In unserem Umkreis sind sehr viele Kinder an Omikron erkrankt, parallel aber auch sehr viele am Magen-Darm Virus.
Vor allem die jüngeren Kinder hatten oft vorher Bauchschmerzen oder Durchfall bei Omikron.
Zwar nicht alle, aber viele.
Und ich muss zustimmen: Die Schnelltests schlagen wirklich oft sehr spät an.
Meistens erst 3-4 Tage nach Symptombeginn.
Nützt dir natürlich jetzt auch nichts, weil du jetzt genauso schlau wie vorher bist.
Unser Kinderarzt macht mittlerweile auch keinen PCR-Test mehr.
Ein positiver Schnelltest würde ausreichen.
Nur dumm, wenn der Schnelltest nicht positiv wird.
Testet ihr in der Nase oder im Mund.
Wir hatten das Nase fett postiv. Lolly Test blütenweiß
Beides / wir bekommen schon eine Weile keine Lolly Tests mehr sondern einen fûr Mund und Nase und fûr Nase steht extra drauf für den vorderen Bereich
Wenn es sich nicht besser geht ihr ja wahrscheinlich eh Montag zum Kinderarzt oder ? Lasst einfach bei KIA einen Abstrich machen.
Zum Testzentrum würde ich mein krankes Kind wahrscheinlich nicht schleppen. Man weiß ja nie wie voll es da ist
Wir hatten im Kindergarten (bin Erzieherin) vor Zwei Wochen viele Kinder mit Erbrechen, Bauchschmerzen und ein paar mit zusätzlich Durchfall. Innerhalb von einer Woche (Montag bis Donnerstag) haben es von 50 Kindern 30 gehabt. Wir dachten erst an Norovirus, weil es sich so schnell verbreitet hat. Über das Wochenende kam dann das erste positive Schnelltest-Ergebnis, bestätigt mit PCR. Alle betroffenen Kinder hatten bis Montag/Dienstag positive PCRs.. mehrere Erzieherinnen waren dann auch positiv, allerdings mit Schnupfen-Symptomen und Kopfschmerzen.
Oh wow 😯 ja das spiegelt so ein bisschen das wieder was ich im Gefühl hab . Die Erzieherinnen sagten mir Donnerstag er hätte die Tage nie mittag gegessen ( ich hab gedacht er würde gut essen ( mir wurde bis dato nichts anderes gesagt ) und will deswegen abends nicht wirklich zu Hause essen ) dann kam bisschen husten dazu und minimal Nase und seit gestern Abend das Erbrechen ) und schlapp . Alle Schnelltest sind bisher negativ . Machen in der Woche ja sowieso 3 Stuck fûr den Kindergarten . Hab ihn Freitag zu Hause gelassen und abends noch einen gemacht Und gerade 2 von verschiedenen Herstellern . Alle negativ - haben bei dir in dem Kindergarten bei den Kindern die Schnelltest auch nichts angezeigt ? Ja ich wurde versuchen Montag über den Arzt einen PCR Test zu bekommen
Bei uns testen die Eltern zu Hause, mit unterschiedlichen Tests (Hessen, keine Testpflicht..) Es hat sich dort aber zumindest gezeigt, dass die Lolitests erst spät anschlagen, die Tests für die Nase besser.
Hast du evtl die Möglichkeit, einen offiziellen Schnelltest in einem Testzentrum machen zu lassen?
Benutz zwei verschiedne testmarken.
Unsere Kinder hatten und haben keine Symptome bei omikron. Nicht mal halskratzen. Ohne Tests wüssten wir es nicht. Magen-Darm geht bei Kleinkindern in der Jahreszeit immer rum. Daher würde ich das nicht mit Corona in Verbindung bringen, wenn die Tests negativ sind.
Mein Sohn hatte Dienstag Magen mittwochs dann Halsweh u Donnerstag positiven pcr ..