Omikron / Symptome Kleinkind?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was die gängigen Omikron Symptome bei euren (Klein)Kindern waren und wie der Verlauf gewesen ist?

Vielen Dank!
LG

1

Unser 3jähriger hatte einen Tag 39° Fieber und war den Tag etwas platt. Das wars dann schon. War also entspannt.
Wir geboosterten Eltern haben uns auch angesteckt, wir hatten etwa eine Woche Symptome wie eine stärkere Erkältung.

2

Meine Tochter ist 6, ob es 100% Omikron war weiß ich allerdings nicht. Sie hatte etwa 6 Tage lang morgens ganz leicht Schnupfen und hörte sich tagsüber leicht verschleimt an. Ansonsten hat sie 3 mal über Bauchschmerzen geklagt was aber innerhalb von ner halben Stunde wieder gut war. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich sie zu der Jahreszeit noch nichtmal als wirklich krank bezeichnet. Ich denke nicht dass es noch zu long covid kommen wird

3

Mein 5jähriger hatte minimal Schnupfen. Einen Tag vor der positiven Testung hab ich gedacht, er fühlt sich warm an.
Er war ansonsten die ganze Zeit top fit.

Ich, geboostert, habe mich angesteckt und hatte über eine Woche wie eine dicke Erkältung, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Husten, erhöhte Temperatur.

4

Mein Neffe (3) hatte 2 Tage vor Positivem Test etwas Fieber 38,5°, als der Test Positiv war hat er hin und wieder getestet und am letzten Tag mit Positiven Schnelltest hatte er etwas Durchfall....
Er erzählt jetzt immer er hat "Corona Ausgekackert" Nach dem Durchfall war er wieder Negativ. Insgesamt waren seine Selbsttests 5 Tage Positiv....

5

Das getestet sollte Gehustet heissen....

6

Mein Sohn ist 6 Jahre und er hatte als er positiv getestet wurde gar nichts. Einen abend hatte er fieber ansonsten war er die gahze zeit gut drauf und hatte keine symptome

7

Bei uns in der Kita geht es gerade heftig rum. Ich weiß jedoch nicht, welche Variante.
Hier ein Auszug aus der Mail unserer Kita:

"Und wieder zeigt sich deutlich, dass die Symptome bei Kinder hauptsächlich Fieber, Unwohlsein und Magen-Darm-Probleme sind."

8

Mein Sohn 7 hatte keine Symptome. Nicht mal halskratzen. Meine Tochter 11 war ein Nachmittag sehr müde. Das wars.
Beide ungeimpft. Beide omikron.

9

Meine Tochter (2 Jahre) hatte 2 Tage Fieber, zwischen 38,9 und 39,4. Am ersten Tag war sie schlapp, hat 2x gebrochen und viel geschlafen. Am zweiten Tag war sie trotz Fieber wieder viel fitter.
Die Symptome kamen bei uns pünktlich zum positiven Schnelltest.