Lollitests woher?

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man Lollitests kaufen kann? Im Internet habe ich irgendwie nichts gefunden. Würde gerne meine Kinder zwischendurch testen. Über die Nase lassen die es nicht zu (5 und 3 Jahre alt). In der Kita gibt es nur die Nasentests und da machen meine Kinder eben nicht mit.

LG Su

1

Bei Am***n findest du auf jeden Fall welche

2

Habe auch bei Am…. welche bestellt, aber ich finde sie viel zu teuer. Ansonsten ist online momentan irgendwie nix zu finden.

4

Ja das stimmt. Teuer sind die Dinger. Ich finde aber auch die anderen Tests und auch Masken im Moment unverschämt teuer.

3

Bei uns ist es genau andersrum.
Bekommen seit kurzem nur noch Lollitests von der Kita. Die macht mein Sohn bisher nicht. Vorher hatten wir welche, die für beides funktionierten.

Der lässt nur die Nasentests zu.
Wir hatten jetzt viele positive Fälle in der Kita. Bei keinem hat der Lollitest angeschlagen, nur die Nasentests.

Aus welchen Bundesland kommt ihr?
In NRW soll es eigentlich jetzt nur noch Lollitests vom Kiga geben.

5

Guck mal bei aponeo.de, da hab ich neulich Lollitests bestellt und grad geguckt - es gibt noch welche.

6

Guten Abend,

Ich hatte welche in der Apotheke bestellt 👍🏼

7

Hallo 🤗
Ich habe heute bei Rossmann welche gekauft.

Ob die gut sind weiß ich noch nicht...

8

Wir bekommen mit dem Kigagschein in der Apotheke die von wantai. Die kann man als lollytest und nasenabstrich verwenden.
Die hab ich etz schon öfters online bestellt, jedes mal bei einem anderen Anbieter.
Bezahlt hab immer zwischen 2.50 bis 3.30 pro test und das war jeweils das günstige Angebot, bei 20 oder 25 Stück.

9

Hatten auch schon die von watmind.
Da hab ich aber von jemanden der in ner Apotheke arbeitet, gehört das sie die nicht mehr verkauft dürfen.
Die waren bei unserer 2 positiven Fällen auch immer negativ. Deswegen kauf ich die nicht mehr.

12

Wundervoll, die kriegen wir sowohl vom Kindergarten als auch von der Kita🙈

10

Da gibt es ein 2in1-Test von Wantai . Das ist sowohl ein Nasaltest, als auch ein Speicheltest (Lollitest) Super einfach in der Anwendung und auch zuverlässiges Ergebnis! Bei der Anwendung als Speicheltest muss das Stäbchen erst oben am Gaumen gestreift werden und dann links und rechts an der hinteren Wange. Bei meiner 2jährigen Tochter ist es der "Kitzel-Test" #rofl

Den von Watmind hatten wir vorher. Der ist aber recht teuer geworden, weswegen wir auf den Wantai gewechselt haben. Der Wantai ist im Vergleich zu den vorherigen Lolly-Tests der einfachste und angenehmste für mein Mausi.

11

Hallo
In unserer Kita wurde jetzt von lolly auf Nase gewechselt da die lollytests omikron nicht erkennen. Die Testung erfolgt durch eine Arztpraxis.

Liebe Grüße