Hallo.
Eine Exkollegin hat mir letztens völlig glücklich und erleichtert ihr ärztliches Attest gezeigt, welches sie von den Impfungen offiziell befreit.
Ich hab es einfach zur Kenntnis genommen und nicht weiter kommentiert, da ich mir über die medizinischen Hintergründe kein Urteil erlauben kann.
Was bedeutet solch ein Zertifikat?
Ist ein Ungeimpfter mit solchem Attest gleichgestellt mit einem Geboosterten oder 2G und trotzdem ist ein Test erforderlich?
Ist das von Bundesland zu Bundesland wieder unterschiedlich?
Und wie sieht das im Ausland aus? Ist ja in deutscher Sprache ausgestellt.
Danke schonmal an Eure Rückantworten.
ärztliches Attest - und dann...?
Ich meine 2G gilt.
Und im Ausland hängt es von deren Bestimmungen ab. Ich würde es sicherheitshalber in englische Sprache übersetzen lassen. Schaden kann das nicht.
Da heißt doch nur, das er auch als getestet dann wie 2G gilt. Davon dürften die nicht befreit sein.
Ich arbeite in einem Hotel, bei uns braucht jemand mit Attest einen gültigen pcr Test um einchecken zu können ohne Attest dürfte die Person garnicht ins Hotel. Also um 2G zu erfüllen braucht es bei uns immer einen pcr Test, das wird auf Dauer ein teures Vergnügen 😬. Ich denke aber das im Frühjahr diese Beschränkungen eh wegfallen, dann ist es wieder egal wer welchen Status hat 🤷.
Man braucht einen PCR Test und darf damit zu 2G und 2G +. In Bayern genügt seit 27.1 ein Schnelltest, statt eines PCR Tests.
Bist du sicher mit dem Schnelltest? Ich habe noch die Info pcr und gebe das auch immer so an unsere Gäste ( Hotel) weiter 😬 ich werde da wohl nachher nochmal das Internet durchsuchen müssen 😳, wäre ja einfacher wenn der Schnelltest reichen würde.
Ich dachte es gibt keine PCR Tests mehr
Also für „einfach so“ und nicht medizinisches Personal
Guten Morgen 🙂
Ich wohne in NRW und habe auch eine Impfunfähigkeitsbescheinigung. Damit komme ich
überall rein, wo 2G gilt.
Zur Sicherheit zeige ich einen negativen Schnelltest
vor.
Die Bescheinigung gilt für 6 Monate.
Liebe Grüße