Wann Schnelltest positiv nach ersten Symptomen und welche Symptome

Hallo ihr lieben, in unserer Stadt und Landkreis wütet Corona omikron gerade sehr sehr ordentlich.
Viele auch aus dem bekannten oder Familienkreis. Mein Sohn , Mann und ich hatten Gott sei Dank noch keinen direkten Kontakt gehabt und bisher gluck gehabt . Ich bin auch schwanger im 3 Trimester und habe einen 3 jährigen Sohn. Irgend wie will man doch vorbereitet sein .

Ich wollte mal nach berichten fragen wann und welche eure aller ersten Symptome waren und wann dann der Schnelltest das erste mal positiv war ? Mein Papa hat eine hohe Virus Last von 11 und die Schnelltest egal welche Marke und an teststation die test bleiben negativ außer der dann angeforderte PCR Test weil meine Mutter positiv war. Das macht mir doch ein wenig Angst, dass die teste noch reagieren.

Wie gesagt wie war es bei euch und was waren eure ersten Symptome ?

1

Ich War Mittwochs nur ein Wenig heiser... Samstags positiv, hatte nur minimalen Husten.. nichts wildes..Meine Tochter rief mich ein Tag vorher an sie hätte Kopfweh und Bauch weg... dann nichts mehr... Freitag positiv getetet.. leichten Husten

2

Meiner Tochter ging es mittwochs nach der Schule schlecht. Test positiv : Montag
Mir ging es dann freitags nicht mehr so gut, Test positiv am Mittwoch (also heute).
Symptome: Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, jetzt Schnupfen. Wir schmecken und riechen derzeit nur ganz minimal.
Ich schwitze und friere nachts im Wechsel, das hat meine 13jährige Tochter nicht.
Und sie war ungeimpft und ich schon geboostert.

3

Huhu,
Ich musste Montag meine Tochter aus der Kita holen wegen positiver Fälle. Sie hatte die ganze Woche über gar nichts, Tests negativ. Bei mir ging es Donnerstag mit Halskratzen los. Einen Tag später Husten. Sonntag hatte ich dann auch Schnupfen. Der erste positive Schnelltest war dann auch Sonntag, also an Tag 4. erster negativer Schnelltest nun heute an Tag 14. Bei mir war es nachgewiesen Omikron. Hab immer noch etwas Husten und Schnupfen.
Bei meinem Mann Sonntag die ersten Symptome (seltsames Hüsteln), in der Nacht dann Schüttelfrost und Fieber über 40 Grad. Montag, also an Tag 2 direkt ein positiver Schnelltest. An Tag 11 dann wieder negativ. Davor aber schon 3-4 Tage Symptomfrei. Unsere 3 Jährige hatte die ganze Zeit über normalen, engen Kontakt mit uns und war mit uns in Quarantäne. Sie hatte keinerlei Symptome oder positive Tests. Alles Gute!

4

Huhu!
Wir haben vorletzte Woche freitags abends den Anruf von der Kita bekommen, dass es positive Fälle gibt und die Kinder in Quarantäne müssen. Samstag Abend hat dann mein Sohn angefangen zu husten, sonntags dann Leichtes Fieber mit viel Husten. Meine Tochter hat mit den gleichen Symptomen Montags angefangen. Schnelltests haben wir jeden Tag gemacht (verschieden Marken, auch richtig sensitive): immer negativ. Dienstags waren wir dann trotzdem zum PcR und mein Sohn war positiv, meine Tochter negativ.
Testen seitdem trotzdem fast jeden Tag mit Schnelltests zu Hause weiter, es war noch kein einiziger Test hier positiv!
Und sie waren wirklich richtig krank 3-4 Tage.
Heute sind wir dann extra wieder zum pcr zum freitesten, weil ich auf die Schnelltests nichts mehr gebe. Mal sehen, was die Ergebnisse morgen sagen.. Schnupfen haben sie beide noch (heute 7. Tag nach positivem pcr).

5

Wir sind als 4köpfige Familie alle gerade PCR positiv getestet.
Aber bei meiner ungeimpften Tochter war der Schnelltest wirklich nur zwei Tage recht schwach positiv. Dabei hat sie Fieber und Halsschmerzen.
Hätte ich nicht (wegen Kontakt) ständig getestet wäre es nicht rausgekommen.
Also bei manchen Menschen zeigt es irgendwie schlecht an.

Bei uns anderen drei gab es dagegen mehrere eindeutig positive Schnelltests.

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten ☺️ Da spiegelt schon allgemein die gleichen Reaktionen und Dauer der Schnelltest wieder die ich auch bisher gehört habe ich danke euch 🍀☺️