Ab wann plötzlich schlimmere Symptome ?

Hey zusammen.

Nach nun 2 Jahren aufpassen hat es uns gestern leider auch erwischt. Der große hat sich in der Kita angesteckt (fast alle positiv) und natürlich haben wir es nun alle auch bekommen. Gestern waren die Schnelltests positiv und heute der PCR Test. Wir bekamen da leider nicht gesagt wie hoch der Wert ist und auch nicht welche Variante.

Nun mache ich mir wahnsinnige Sorgen denn ich und mein kleiner Sohn zählen als Risikopatienten.
Mein Mann und ich sind beide geimpft und geboostert ( ende Dezember ). Die Kinder (4 und 2 ) noch nicht weil zu jung.

Nun frage ich mich natürlich wann würden denn sofern wir einen schweren Verlauf anstreben würden, die Symptome schlimmer werden ? Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit gemacht ? Wie schnell hat sich das bei euch entwickelt ?

Heute sind wir ja mit dem 2. tag fast durch. Aktuell haben mein Mann der kleine und ich Schnupfen. Also Nase zu, häufiges Niesen und laufende Nase. Der kleine hustet ab und an mal aber nicht wie bei einer Erkältung so häufig. Ich hatte gestern extreme Kopfschmerzen und mein Mann heute. der große hat überhaupt gar nichts. Fieber hat auch niemand bei uns.
Bisher haben wir zum Glück einen sehr milden Verlauf, aber könnte sich das nun tatsächlich noch ändern ? Oder ist es meist so das es dann so bleibt ?

1

Ich habe gelesen, dass nach einer Woche sich entscheidet wo die Reise hin geht. Alles Gute für euch.

2

Wir sind zwar keine Risikopatienten...aber sind gerade aus der Quarantäne... Ich finde eine normale Erkältung schlimmer..

Tochter hatte minimalen Husten... ich heiser und minimaler Husten... Abends wenn ich im Bettliege... da ist es noch ein wenig.... aber es sind laut pcr keine Viren mehr da

3

Hallo, erstmal gute Besserung für euch.
Wir sind gerade aus der Quarantäne raus , alle nicht geimpft und unsere anderen Erkältungen waren weit aus schlimmer. Wir hatten an Tag 1&2 Kopfschmerzen und Muskelschmerzen, danach war man leicht erschöpft bis Tag 5 und dann war alles weg, kein Husten , kein Fieber , keine Halsschmerzen, nix weiter.

4

Bei mir an Tag 5 und das so schlagartig, das kurz später der RTW kommen musste.

5

Mir geht es seit Tag 1 nicht wirklich gut Tendenz schlechter werdend. Ich bin heute an Tag 4 und meine sympthome sind ein starkes brennen in der Lunge, Atemnot, Husten, schnupfen und starke knochenschmerzen, sehr heute geht auch mein Geruchssinn langsam weg. Meine Ärztin hat mich heute ans Krankenhaus überwiesen. Lebensbedrohlich ist es nicht zum Glück aber doch sehe sehe unangenehm. Meine Erkältungen waren bis jetzt aufjedenfall nicht so schlimm von den Schmerzen her.
Ich habe gehört nach einer Woche kann es nochmal schlimmer werden. Ich drücke mir selbst die Daumen das es bei mir nicht der Fall ist, denn dann liege ich wahrscheinlich im Krankenhaus

6

Ich habe von einer Sanitäterin gehört, eine Verschlimmerung würde oft ganz plötzlich und am 5./6. Tag auftreten.

Allerdings holt dieselbe Sanitäterin fast nur noch Ungeimpfe ab. Da die Ungeimpften gleichzeitig die kleinere Gruppe sind, solltet ihr als Geimpfte und Geboosterte gute Chancen haben. Mach dich nicht verrückt.

Was heißt denn Risikogruppe?
Ich bin auch wg meines Asthmas relativ früh geimpft worden, aber ich glaube, eigentlich hat man mit Asthma kein größeres Risiko für einen schweren Verlauf. Nur, wenn der Verlauf schwer ist, ist es halt für Asthmatiker besonders blöd, weil der Lunge ja schon vorher ein Teil ihrer Funktion fehlt. So verstehe ich das.

Bei einer Gerinnungsstörung sieht es wieder anders aus, da Corona ja Thrombosen auslösen kann.

Aber so oder so: eigentlich solltet ihr da auf der sicheren Seite sein, sowohl ihr Eltern als auch die Kinder.

Gute Besserung!

7

Ok. Also ich hab auch Asthma und bin Übergewichtig. Und der kleine hat halt schon bei einfachen Erkältungen direkt eine Bronchitis / Lungenentzündung. Tatsächlich fängt heute bei mir auch der Husten an. Aber noch alles im Rahmen wie bei einer Erkältung oder Grippe.

Hoffe das der Booster / Impfung etwas bringt. Gibt ja leider auch genug Impfdurchbruche, das ist es halt was Angst macht.

8

Naja, ein Impfdurchbruch ist es doch wohl schon, wenn du überhaupt Symptome hast, oder? Hast du also schon :-p

Wenn du dann noch bedenkst, dass die meisten, die im Krankenhaus landen, immer schon sehr alt waren (nein, nicht alle, aber eben die meisten) und dann bei all den "Impfdurchbrüchen" noch ein paar gefälschte Impfausweise einrechnest... Da würde ich mal ganz cool bleiben.
Wenn du was tun willst, würde ich frei verkäufliche Blutverdünner nehmen, z.b. eine Aspirin am Tag. Wg möglicher Thrombosen. Beim Kind geht das natürlich nicht.

Und klar, auch für Kinder ist es blöd, wenn es auf die Lunge schlägt. Aber im Krankenhaus sind immer noch mehr Kinder wg Influenza als wg Corona.

Ihr schafft das schon.