Nach einer Infektion

Hallo, ich wollte mal fragen wie es bei Euch nach einer Infektion gehandhabt wurde. Wurdet Ihr danach engmaschiger kontrolliert oder blieb es bei den gleichen Abständen?

1

Hey
Wozu soll man nach ner Infektion kontrolliert werden wenns einem gut geht?

2

Hey! Ich hatte vorletzte Woche Corona. Bin mit Zwillingen schwanger und musste zum Pränatal, da ich aber auch risikoschwanger bin.

Ich habe während der Infektion mit meinem Frauenarzt gesprochen und er sagte, dass wenn ich jetzt nur mit einem Baby schwanger wäre, dass er mich jetzt wegen der Coronainfektion dort hin geschickt hätte.

Ich hatte den Termin im Krankenhaus und sie hat wegen der Infektion auch noch einmal genauer geschaut. Ich würde einfach mal mit deinem Arzt oder Ärztin sprechen. :)

Liebe Grüße

3

Ich dachte, dass in Ausnahmefällen das Virus die Plazenta befallen kann, aber vielleicht war das eine Fehlinfo. Mir ging es zum Glück gut, ich hatte einen sehr milden Verlauf.

4

das Problem ist doch die Sauerstoffversorgung, wenn die fü die Mutter nicht reicht, reicht es schon gar nicht für den Fötus.
Ich fine es unverantwrotlich ungeimpft schwanger zu werden

5

Ich bin zum Glück 2 fach geimpft und die Boosterimpfung wäre in der Woche der Infektion gewesen

6

Ich bin geboostert und hatte vor 3 Wochen Corona in der 32. Ssw.
Habe deswegen meine vorletzte Vorsorge verpasst. Die letzte war gestern, CTG war super. Ultraschall wurde nicht gemacht. Habe aber auch am Montag Termin beim Pränataldiagnostiker, da unser Mädchen das Ullrich Turner Syndrom hat.
Sonst hätte sie sicher geschallt.