babys freundin beide corona
Sie macht sichsorgen weill sie ist nicht geiimpft garkeine impfung und macht sich über ihren baby sorgen... bleibt schäden bei baby ?
Baby und Freundin Corona
Hallo
Mein Mann, meine Tochter und ich hatten auch Corona.
Die Infektion war ganz mild. Ganz easy.
Alles Gute
Huhu
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby schwer erkrankt ist relativ gering. Ob es Long Covid entwickeln wird, kann man schlecht testen.
Um deine Freundin würde ich mir mehr Sorgen machen. Vielleicht hat sie Glück und nen milden Verlauf. Aber da sie ungeimpft ist, kann sie auch schwer erkranken. Alles ist möglich.
Man hat inzwischen in einer Studie herausgefunden (dort wurden aber natürlich keine Babys getestet) , dass 6 Monate nach einer Infektion die Gedächtnisleistung im Gehirn um ca 10 Jahre schlechter ist als vor der Infektion. Je schwerer die Infektion, umso mehr ist sie beeinträchtigt. Ob die Werte sich normalisieren, bleibt abzuwarten. Auch bei milden Verläufen war die Gedächtnisleistung oft noch beeinträchtigt. Da Geimpfte im Schnitt einen milderen Verlauf haben, war die Gedächtnisleistung der Ungeimpften meistens besonders betroffen.
Warum war sie denn ungeimpft?
Hallo Liebes danke voraus,
sie ist gegen impfung..
ich bin geimpft aber si will nicht weill sie denkt es ist schlecht nach 5 Jahren und so also das mal sei. wird
Da kann Corona schlimmer sein.
Das kann niemand garantieren.
Meine Glaskugel sagt, dass das Baby ein geringeres Risiko hat als die Mutter.
Es wird mir wieder als gehässig unterstellt werden, aber Fakt ist: sie hat die Entscheidung für sich - und das Kind! - getroffen, sich diesem Risiko ungeschützt auszusetzen. Ihre Sorge jetzt ist berechtigt, kommt aber zu spät!
Ich würde mir keine Sorgen machen. Meine Kollegin ( ungeimpft) wurde vom Mann (geboostert) angesteckt, sie und die ebenfalls ungeimpften Kinder(2+4) hatten bis auf ein paar Tage Schnupfen und leicht erhöhte Temperatur nichts, der Mann lag 2 Wochen flach mit Fieber, Halsschmerzen und einer fetten Erkältung. Nur weil sie nicht geimpft ist, bedeutet das nicht automatisch das sie einen schweren Verlauf hat.
Ich finde es fatal hier zu suggerieren, für Ungeimpfte wird es schon gutgehen, weil du jmd kennst, der nichts hatte. Auch wenn du sie nur beruhigen willst, ist es eine falsche Botschaft an andere Ungeimpfte. Das ist als würdest du sagen, es wird schon gut gehen ohne Helm Motorrad zu fahren, weil du ein Paar kennst, die einen Motorradunfall hatte. Und dem Mann mit Helm ging es wochenlang schlecht, während seine Frau ohne Helm nur winzige Kratzer hatte.
Btw: Das es der Frau nicht so schlecht ging, hat sie vermutlich dem geboosterten Mann zu verdanken, der eine geringere Virenlast hatte als Ungeimpfte und wodurch sie dann eine geringere Virenlast abbekam.
Nun ja ob der geboosterte Mann eine geringe Vierenlast hatte glaube ich ehr nicht, er war nach 3 Wochen noch immer positiv, wohingegen sowohl Frau als auch Kinder nach 5 Tagen wieder negativ waren. In unserem Bekanntenkreis hatte die ein oder andere Schwangere Corona, all deren Verläufe waren leicht bzw fast symtomlos. Ich finde es schlimm zu sagen nur weil du nicht geimpft bist wirst du einen schweren Verlauf haben. Mag ja sein das es besser ist sich vorher impfen zu lassen, das darf man ja im Moment noch selber entscheiden und da finde ich es nicht hilfreich wenn man den Schwangeren noch Horrorgeschichten erzählt, mag ja sein das es da einzelne, schwerere Verläufe gibt, die Regel ist es ja wohl nicht sonst hätten wir in der Presse ja was davon gehört und ich rede hier nicht von einer Hand voll Ausnahmen.
Also ich bin dreifach geimpft und mir geht es mit der Infektion richtig schlecht. Luftnot, starke Schmerzen in der Lunge, Müdigkeit wie ich sie noch nie erlebt habe.
Ich will garnicht wissen wie es wäre wenn ich nicht geimpft wäre.
Ich kann also nicht verstehen wieso man sich nicht impfen lässt. Und ja ich denke die Sorge ist berechtigt. Für sie und auch fürs Baby, denn man weiß vorher nie wen es schlimm erwischt und wen nicht. Das Risiko ist sie ganz bewusst eingegangen.
Pauschal kann man nicht sagen, wie deine Freundin und ihr Baby Corona wegstecken. Bei einem ist fast nichts, andere sterben daran und dazwischen ist viel möglich. Babys überstehen in der Regel Corona gut, bei Erwachsenen kommt es auch auf die Kondition an und ob Vorerkrankungen vorliegen. Gute Besserung für die beiden.
Wir haben uns auch gegen die Impfung entschieden. Hatte schon Delta und auch Omikron. Bleibe weiter ungeimpft.
Bei der momentanen Variante kann man da relativ entspannt sein. Wir haben einfach schon alle viel gehört und gelesen in den letzten Jahren ... Klar erschrickt man erstmal, wenn der Test positiv wird...