Alle Tests negativ- trotzdem Corona?

Huhu

Seit 3 Tagen klagen meine Kinder über Kopf- und Magenschmerzen und manche Kinder niesen. Die Kleine hat sich auch 3X in der Nacht übergeben und ist jetzt verschnupft. Auch sind wir alle sehr schlapp und müde. Ich habe die gleichen Symptome.
Natürlich gibt es noch andere Infekte außer Corona, aber in den Klassen meiner Kinder gibt es grade überall Fälle und es wäre schon sehr ungewöhnlich,
wenn wirklich keiner von ihnen Viruskontakt hatte.
Nun sind wir alle doppelt geimpft oder geboostert und ich hörte schon öfters, dass die Tests dann oft nicht anschlagen. Aber wenn man 8 Kinder und sich selbst täglich testet und es Corona wäre, müsste dann nicht irgendwann mal irgendein Test anschlagen? Ohne positiven Schnelltest bekommt man ja auch keinen PCR Test mehr.
Oder denkt ihr ich sehe Gespenster und es ist wirklich nur ein ganz anderer recht ansteckender Infekt?

1

Ich denke letzteres!
Ausruhen und weiter beobachten.
Übergeben und Magenschmerzen spricht für banale MDG!

Ruhiges Wochenende und Hühnerbrühe mit Nudeln.
Gute Besserung

3

Danke dir. Ja, das werde ich den Kindern nachher mal anbieten. Komischerweise sind manche Kinder nur erkältet, andere haben nur Magenschmerzen und manche nur wahnsinnige Kopfschmerzen. Bei MD hätten ja alle ähnliche Symptome #kratz

2

Das kann jeder andere Infekt sein. Ich hab gerade trotz dreifach Impfung corona. Meine Tests sind alle positiv.

6

Hier auch... 3fach Impfung und beide Corona🙈

@TE: Bei meiner Tochter waren alle Tests negativ. Nur PCR knapp positiv. Ich denke das lag daran dass ich bei ihr die Abstriche etwas zu vorsichtig gemacht habe. Bei uns Erwachsenen ist deutlich positiv.

Gute Besserung 🍀

11

Danke. Ja, aber solange die nicht anschlagen, bekommt man ja keinen PCR Test mehr...
Doofe Situation...

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Popeltest oder tiefer Nasentest?

10

Also bei mir und den beiden Jüngsten habe ich den Test gemacht und der war erst hinten im Hals mit
Speichel und dann nochmal mit dem gleichen Teststäbchen tief in der Nase. Die Kleine fand das nicht so witzig und versuchte das zu verhindern. Deshalb weiß ich bei ihr nicht, wie gut die Probe war. Die anderen Kinder haben ihre Tests selbst gemacht.

20

Hallo,
Omikron ist zuerst im Rachen nachweisbar. Wie alt sind denn deine Kinder?

Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Hi,
Ich habe gelesen, dass nicht alle Tests bei Omikron auf mittlere und niedrige Virenlast anspringen.
Der von Dm soll da wohl noch ganz gut sein. Vielleicht besorgt ihr euch den Mal?
Andererseits geht hier bei uns MD auch gut rum...

13

Momentan nehmen wir die Tests von der Schule. Hatte irgendwo gelesen, die wären gut. Aber danke für den Tipp. Ich werde die auch mal holen und damit testen. Sicher ist sicher.
Hätten alle MD wäre es auch eindeutig. Aber diese Vielzahl unterschiedlicher Symptome ist für MD untypisch #schwitz

18

Hm, man kann ja auch Flöhe UND Läuse haben. Vielleicht hat ein Teil der Familie Magen-Darm und ein Teil eine Erkältung.

Es stecken sich doch nicht immer automatisch alle mit allem an. Mit starken Erkältungs- und/oder Magen-Darm Symptomen gehört eh keiner "unter Leute" im Grunde spielt es keine Rolle, welches Virus da gerade zuschlägt.

Gute Besserung an alle! #klee

weiteren Kommentar laden
7

Hey!
Lasst euch mal in einem offiziellen Testzentrum testen.
Wir haben sehr sensitive Tests zu Hause, die eine hohe Viruslast zu 96% erkennen. Mein Sohn und ich hatten positive Ergebnisse wie ein 10er PreSense an ES+16.
Mein pcr-Test zeigte einen ct-Wert von 29.5 an.
Mein Mann hatte trotz starker Symptome nur negative Testergebnisse- trotz eines ct-Werts von 24. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist- er hat den Test korrekt angewendet.

Liebe Grüße
Schoko

27

Huhu.
Mittlerweile sind alle Kinder wieder fit und gesund. Erst Montag hätte das Testzentrum auf. Vielleicht hätten wir echt zum Testzentrum gehen sollen#schwitz

8

Ich tippe tatsächlich auf Corona. Je nach Test schlagen sie leider oft erst an, wenn der Spuk vorbei ist…

9

Also ich kann nur aus Erfahrung berichten wir hatten 13 negative schnelltest und 2 negative schnelltest an so net station.... Am selben Tag wurden wir alle 5 Personen positiv per Pcr getestet... Kind war positiv (schnelltest) nicht geimpft unter 5, Erwachsene alle geboostert alle negativ nur pcr positiv alle mit Symptomen... LG Ramona

15

Oha. Danke für deine Erfahrung.
Die Kinder ab 12 und wir sind geboostert.
Die jüngeren Kinder seit über nem Monat doppelt geimpft. Nur die Jüngste ist erst 1. Aber die macht das Testen nicht gut mit. Da sie aber akut Schnupfen hat und der Test blütenweiß war, zweifel ich dann schon wieder...

Aufgrund der Vielzahl an Symptomen im Haushalt tippe ich ja auch auf Corona. Nur das nicht ein Test ne Linie zeigt, lässt mich dann doch wieder zweifeln. Manche hier berichten, der wurde trotz Booster sofort pink und bei anderen, wie bei euch, schlagen sie nicht an. Ich habe extra verschiedene Tests verwendet. Ich wünsche mir echt nen PCR Test, um Klarheit zu haben. Aber wenn ich berichte alle 10 Leute haben hier nen weißen Test, gibt man uns den sicher nicht#hicks

19

Hallo , ich hab bei omikron echt schon alles mitbekommen . Ich war mir auch sicher wir haben es aber kein Test weder zu Hause oder Station zeigte etwas an . Bei meinem Vater ist trotz sehr hoher viruslast der schnell test ( weder zu Hause noch Station) nicht positiv geworden bis auf eine einzige Marke. Alle anderen Tests sind negativ geblieben . Nur der PCR Test zeigte an er ist positiv und so ein anderer Test . Und er hat viele Marken ausprobiert plus Stationen.

Bei meinem Bruder samt Kindern war der Test erst nach abklingen der Symptome bzw. nach 5 Tagen positiv. Hatte dazu auch hier vor ein paar Tagen eine Frage gestellt und das haben mir viele bestätigt , dass diese erst sehr spät bei omikron angeschlagen .

Aber ja es gibt auch noch andere Krankheiten außer Corona . Wir hatten vor kurzem auch MDG 😅

21

Ich würde nicht auf Corona tippen.
Bei uns war es so:
KIGA Kind fühlte sich in der früh krank (Kopfweh) und der Schnelltest zeigte direkt eine zweite Linie. Obwohl wir sie am Tag vorher im Testzentrum offiziell frei getestet hatten.
Die ungeimpfte Schwester (Schulkind) zeigte am nächsten Morgen auch einen Hauch auf dem Schnelltest. Bei ihr war aber erst der 2.PCR Test ein paar Tage später positiv und der Schnelltest war nach 2Tagen wieder schneeweiß. Also bei ihr hätte man die Infektion wirklich leicht übersehen können.
Weil der Strich nur blass und nur zwei Tage lang zu sehen war.
Wir Eltern sind geboostert aber auch unsere Tests zeigten deutliche Striche. Ok, bei meinem Mann erst am 3.Tag wo er Symptome hatte.
Wir haben auch mit 4verschiedenen Marken getestet und sie haben unterschiedliche stark reagiert aber waren alle positiv.

Also deswegen halte ich es für unwahrscheinlich dass ihr alle Corona habt und es bei gar keinem anschlägt.