Hilfe, extremste Halsschmerzen und Corona

Ihr Lieben, ich bin völlig fertig. Ich habe Covid und seit gestern Abend Halsschnerzen wie ich es bis jetzt nicht kannte. Meine Angina vor 2 Jahren war der Witz dagegen.
Ibu hilft nicht, Paracetamol hilft nicht, novalgin hilft nicht. Was kann ich noch machen? Kennt das wer von euch? Ich kann meinen Speichel nicht mehr schlucken und wenn ich Husten muss kommen mir direkt die Tränen!Meine Ohren tun auch so schrecklich weh. So ne kacke, werde niemals schlafen können so

1

Oh, das hatte mein Bruder auch. Er wusste gar nicht mehr, wie er überhaupt den Mund bewegen sollte, so zog es hoch.
Er hat alles Mögliche versucht, auch Halswickel, Mundspülung, Salbeitee usw. Nach 2 Tagen wurde es langsam besser.

Gute Besserung und ganz viel Verständnis, sber leider keinen Rat.

LG love

2

Ggfs morgen ärztlichen Bereitschaftsdienst fragen. Ich kann Tantum Verde empfehlen aber ggfs muss da auch was stärkeres her…

3

Easy Angin Spray hat mir bei einer angehenden Angina immer geholfen und meinem Freund bei „normalen“ Halsweh bei seiner Corona Infektion.

Ich hoffe es geht dir bald besser 😓 hört sich schrecklich an! Meine Mutter hats auch stärker erwischt.

4

Mir helfen bei so starken Halsschmerzen DoloDobendan. Vielleicht kannst du morgen beim Arzt ja mal nachfragen, ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf.
LG und Gute Besserung!

5

Mir ging’s bis gestern Abend genauso 😫 Am meisten hat mir Dobendan Direkt geholfen - auch wenn es nicht sehr lange gehalten hat. Beim reinsprühen hat es höllisch gebrannt aber das war’s wirklich wert. Die ganz schlimmen Schmerzen gingen 2-3 Tage, dann war’s vorbei. Halt durch 🥺

6

Ingwertee mit honig.

Schon probiert?

7

warme Zwiebelwickel - hilft auch auf den Ohren!

8

Hallo,
bei uns schwört die ganze Familie auf Chlorhexamel forte Gurgellösung. Ist zwar teuer, aber das tötet alles ab.
Ich glaube, wenn ich nicht schlucken könnte, würde ich zum Notdienst fahren oder zumindest da anrufen.
Gute Besserung!

10

Oh ja, das Zeug ist klasse. Hatte ich bei meinen Corona-bedingten Halsschmerzen leider nicht mehr aufm Schirm.

12

Danke für eure Tipps, bin am nächsten Tag freiwillig ins Krankenhaus gefahren. War schon dehydriert. Liege seither stationär. Habe einen superinfekt. Corona plus Zungengrundentzündung ausgelöst durch strepptokokken. Das Antibiotika schlägt endlich an und ich kann seit heute endlich wieder selber trinken...

weitere Kommentare laden
9

Eis essen. Hilft bei meinem Partner aktuell auch gegen die Halsschmerzen dank Corona.