Brauche dringend Rat

Ich bin irgendwie verwirrt, hatte das vielleicht schon jemand von euch?
Mein Kind hat bei zwei verschiedenen Sorten an Tests fett positive Ergebnisse, bei zwei weiteren Firmen ist der Test negativ…
Anzeichen hat sie auch nicht wirklich…
Die Tests, die bei ihr fett positiv sind, sind bei uns anderen negativ…
Wie kann denn sowas sein?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

1

Einfacher Tip... Fahrt ind Testzentrum und lasst dort einen Test machen

2

Das haben wir, die haben einmal ganz virn die Nase berührt fertig —-> negativ

3
Thumbnail

Hier mal die Tests

weitere Kommentare laden
6

So sahen unsere auch aus. Würde davon ausgehen, dass deine Tochter positiv ist.
Anzeichen hatte unser Sohn auch nicht. PCR Test, war dann auch positiv.
Er blieb sie ganze Zeit symtomlos.

Mit positivem Schnelltest soll man nun ja auch wieder einen PCR Test bekommen
Würde Montag den Kinderarzt kontaktieren

7

Sie hatte jetzt 3 fett positive, 2 ganz zart positive und ca 9 negative…
Wie kann das denn sein?

10

Gute Frage. Waren das alles unterschiedliche Tests?

Waren von den 9 negativen auch welche für die Nase?
Vielleicht waren die nicht weit genug.

Ich würde auf jedenfall über den Kinderarzt einen pcr zu bekommen. Und mich erstmal ao verhalten, als ob sie wirklich positiv ist.

8

Naja, die Tests schlagen ja unterschiedlich gut an.
Manche reagieren bei Omikron angeblich gar nicht.
Manche reagieren nur, wenn genug Viren im Abstrich sind.

Ich würde davon ausgehen, dass die positiven richtig sind (denn woher soll sonst der Strich kommen?) und die negativen falsch (die haben einfach keine Viren erkannt).
Ab zum Kinderarzt und pcr-Test machen. Oder aufs Genesenen-Zertifikat und ggf Kindkrak-Tage verzichten und eigenverantwortlich die Quarantäne durchziehen. Sucht es euch aus.

LG!

9

Ich habe das jetzt von vielen mitbekommen, dass die Tests ganz unterschiedliche Sensitivität haben. Manche schlagen erst bei einer ganz hohen Viruslast aus.
Mittlerweile findet man auch online Listen, bei denen die schlechten oder guten Tests gelistet sind.

Was aber bei allen war: sobald einige Tests positiv waren, waren sie auch beim PCR positiv.

Zudem ist es auch besser, wenn zusätzlich im Rachen getestet wird und nicht nur in der Nase.

Ich würde Überweisung für PCR beim Arzt holen(falls nicht dort direkt getestet wird) und bis dahin Kontakte runterfahren und am besten isolieren.
Wie gesagt, im ganzen Bekanntenkreis waren die Leute dann auch wirklich positiv.