Hallo,
Meine Kids sind 2,5 4 und 11 Jahre alt.
Es sind momentan immer wieder Fälle in Schulen und Kitas.
Nun hat die 4 jährige seit heute morgen plötzlich Fieber und klagt über Kopfschmerzen.
Sie ist etwas ruhiger aber ansonsten spielt sie ganz normal mit ihrem Playmobil.
Wie hat es bei euren Kita Kindern angefangen? Wann habt ihr sie positiv getestet bzw. Eher mit Rachen-Nasen Abstrich oder Lolli Test?
Nasenabstriche machen wir nur bei der großen. Ich finde bei den kleinen muss das nicht sein. Einige testen auch nur das sekret aber die mittlere zB hat gar keine Erkältungssymptome bislang.
Positive Fälle in Schule und Kitas
Unser Sohn hatte gat keine Anzeichen. Ich teste ihn immer zweimal die Woche.
Montags war der Test plötzlich positiv. Wurde dann mit PCR Test bestätigt.
Da er keine Lollitests machen will, testen wir über die Nase. Klappt auch sehr gut.
Wir hatten ziemlich viele Fälle im Kiga und Bekanntenkreis. Die Lollitests haben hier nie was angezeigt, nur die Nasentests.
Alle wurden dann mit PCR bestätigt.
Bei uns im Kindergarten hat kein Lollitest angeschlagen. Nasentests haben dann das ganze Ausmaß angezeigt. Es waren fast alle Erzieher und ganz arg viele Kinder infiziert.
Klar kannst du weiter mit Lollitests testen, das Ergebnis wird dann aber vermutlich immer negativ sein.
Meine 4jährige ist letzten Freitag schlapp aufgewacht, hatte glasige Augen und hat über Kopfschmerzen geklagt. Unser Nasen Schnelltest hat sofort eine leichte zweite Linie angezeigt.
Ein paar Stunden später leuchtete der Schnelltest richtig und der PCR bestätigte Corona.
Am Nachmittag am Tag vorher war sie noch negativ vom Testzentrum getestet worden.
Wenn bei euch im KIGA grad Corona ist würde ich damit rechnen.
Hey!
Unser Kind hatte am Vortag glasige Augen und hustete etwas. Morgens wurde es mit 40 Grad wach- zack, Lollitest von Watmind positiv.
Mein Test im Schnelltestzentrum negativ. Am nächsten Morgen habe ich auch einen Lollitest gemacht, ebenso positiv.
Die Lollitests machen wir immer nur morgens. Zudem sind die Tests sehr sensitiv- Trefferquote von 96% bei hoher Viruslast.
Liebe Grüße!