Boosterimpfung bei Jugendlichen ?

Hallo,

Ich habe 2 Fragen . Mein Sohn (14) hatte seine 2. Impfung Anfang November ... Er wäre jetzt eigentlich dran mit der Boosterimpfung.

Habt ihr eure Kinder boostern lassen ? Wenn ja , nach welcher Zeit und wir waren die Nebenwirkungen ?

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

lg,
emine.

3

Meine Tochter ist 13 und gar nicht geimpft.
Sie war zweimal mit SARS Cov 2 infiziert, einmal im Januar 2021 und wieder im Dezember 2021.
Für mich kam eine Impfung für sie nicht in Frage.
Ich selbst bin 44 uns doppelt geimpft, war auch schon zweimal erkrankt und werde mich auch nicht boostern lassen.
Mein Immunsystem wurde insgesamt schon 4 mal mit dem Errgeger in verschiedenen Varianten konfrontiert.
Warum noch ein 5.Mal?

14

Aha. Ich hatte bei meinen Kids keine Lust Long Covid zu riskieren und impfe lieber. Auch bleibt bei jeder Infektion was zurück, was es dem Virus bei einer erneuten Infektion einfacher macht. Es gibt meiner Meinung nach eigentlich nur gute Gründe für eine Impfung der Kinder und keine dagegen. Warum du nun ne dritte Infektion ner Impfung vorziehst, verstehe ich nicht ganz. Aber bitte, wenn du meist.

17

" Auch bleibt bei jeder Infektion was zurück, was es dem Virus bei einer erneuten Infektion einfacher macht"

Wie meinst du das?

weitere Kommentare laden
1

Hallo, mein Sohn hatte seine 2. Impfung Ende Oktober, er wird am Dienstag geboostert. Weiß also noch nicht, ob er es gut verträgt.
Ich persönlich bin nicht so überzeugt, aber er will unbedingt, er ist aber schon 16 Jahre alt. LG

2

Mein Neffe (14) wurde am 21.1. geboostert. Er hat alle drei Impfungen (Biontec) ohne Nebenwirkungen überstanden. Ich denke es bietet ggfs einfach einen besseren Schutz, gerade jetzt wo die Zahlen so hoch sind. Anstecken kann man sich trotzdem aber der Verlauf ist milde oder symptomlos.

4

Hallo meine Tochter hatte die 2. Impfung im September und den booster im Januar.
Alles ohne weitere Nebenwirkungen nur beim booster schmerzte der Arm ziemlich.

5

Meine 15jährige Enkelin hatte ihre 2.Impfung Ende September und die Boosterimpfung vor 2 Wochen. Nebenwirkung frieren, Müdigkeit und etwas Kopfschmerzen. Sie wurde Do geimpft, blieb Fr daheim und war am Mo wieder fit.
Bei uns liegt die Inzidenz der 15jährigen bei über 3.000, deswegen wollte sie geimpft werden.
LG Moni

6

Huhu, wir haben einen dreizehnjährigen im Haushalt der September/Oktober geimpft und Anfang geboostert wurde. Er wollte das auch unbedingt. Er hatte keine Nebenwirkungen. Ich würde mein eigenes Kind in diesem Alter definitiv auch booster lassen

lg

7

Sohn, 14 Jahre, Booster nach 4 Monaten.
Genau wie nach Nr. 1+2 hatte er ein paar Stunden Fieber und war sehr schlapp. Eine Paracetamol hat geholfen. Ansonsten alles gut. Ich würde es jederzeit wieder so machen.

8

Sohn 1 ist 18 und hat sich boostern lassen.
Sohn 2 ist 16, doppelt geimpft und bekam kurz vor dem Boostertermin Corona, d.h. der Termin verschiebt sich um 3 Monate.
Sohn 3 ist 12, erst einmal geimpft und bekam kurz vor dem 2. Termin Corona. Da muss ich erst noch rausfinden, ob er nur noch einmal geimpft werden muss oder zwei mal (zwischen der 1. Impfung und der Infektion lagen 2 Wochen und es hätten 4 Wochen dazwischen liegen müssen, damit das Genesen als 2. Impfung gilt, so habe ich das zumindest verstanden #zitter#schwitz)

9

Meine Söhne (13/14) wurden im August, September und dann wieder im Januar geimpft.
Nach dem Booster hatte der eine einen Tag Impfarm, der andere war einen Tag schlapp und müde.