Wielange, bis ihr wieder fit wart

Hi, wielange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder richtig für wart?

Ich müsste Mittwoch wieder arbeiten, bin mir aber irgendwie unschlüssig, da ich nach so einem normalen Tag mit einkaufen und ein bisschen putzen schon fertig bin und zwischendurch Pausen brauche.

Allerdings bin ich nun schon 3.5 Wochen zu Hause. Erst hatten wir hier alle corona (die Kinder und ich) und da ich allein mit ihnen bin, musste ich mich auch mit 40 Fieber kümmern. Die letzte Woche hatte ich dann für mich, hab viel gelesen und geschlafen und es ruhig angehen lassen.

Ich bin so unschlüssig, weil ich denke, dass mich das überfordern könnte und ich tatsächlich etwas Schiss vor den langfolgen habe. Andererseits sind meine Patienten jetzt schon so lange unversorgt und es wäre eine kurze Woche (2 Tage arbeiten) zum Einstieg.

Wie war das bei euch so?

1

Bei mir hat es 1,5 Wochen gedauert, bis ich wieder fit war. Nach 2 Wochen, pünktlich zum Quarantäneende, war ich auch wieder auf Arbeit. Allerdings habe ich zu keiner Minute einen Gedanken daran verschwendet, dass es Langzeitfolgen geben könnte. Ich habe dafür gesorgt, dass ich ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu mir nehme. 3 Tage ging es mir echt ätzend, also Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und etwas erhöhte Temperatur. Dann als es besser wurde, habe ich kontinuierlich mir jeden Tag ein bisschen mehr zugemutet. Im Grunde muss man seinen Körper doch nach solch einem krank sanft wieder antrainieren. Und wenn Pausen nötig sind, ja dann gibt es die halt.

2

Hallo,

also ich war 10 Tage zu Hause und ging dann wieder arbeiten. In der ersten Woche merkte ich nicht wirklich was, aber seit der zweiten Woche merke ich schon folge das ich schneller aus der Puste bin. Zum Glück musste ich nur knapp 10 Tage arbeiten und habe nun aktuell Urlaub bin danach mal gespannt, wie es danach läuft. Also ich merke es am meisten mit der körperlichen Belastung, sonst geht es mir gut.

Alles Gute, LG

3

Ich war 1,5 Wochen wirklich richtig böse krank (also wie eine ordentliche Grippe), dann aber tatsächlich von jetzt auf gleich wieder völlig fit. Die Krankheit war wie ausgeschaltet. An einem Tag noch mit mörderischen Kopfschmerzen im Bett gelegen, am anderen Tag schon wieder Lust auf Sport und Besuch...
Aber natürlich, nach 10 Tage im Bett hab ich es langsam angehen lassen, trotzdem war ich nach einer weiteren Woche wieder komplett die alte.
Von meiner letzen schweren Grippe hatte ich dagegen noch Monate später was. Das ist offensichtlich jedes mal anders und schlecht vorhersagbar.