Hallo zusammen,
Bin in der 14 ssw und habe morgen meinen Termin zur Boosterimpfung.
Jetzt habe wir gestern Abend die Info bekommen, dass die Erzieher von meinem Sohn im Kindergarten Corona haben. Unsere Tests sind negativ, erstmal haben wir dann 5 Tage Quarantäne und er darf sich dann freitesten.
Nun habe ich morgen meinen boostertermin.
Habe aber nun Angst, dass ich geboostert werde und ein paar Tage später Corona.
Was soll ich tun?
Habe bei meiner FA angerufen und die Helferin meinte solange ich negativ bin - impfen.
Hilfe.. mache mir echt Sorgen…
Morgen Booster, Kind in Quarantäne
Hey
Corona kannste mit oder ohne Impfung, mit oder ohne booster bekommen, sollte bekannt sein verstehe dein Problem nicht?
Wo ist der Unterschied ob du jetzt oder evtl nächste Woche corona bekommst??
Zumal ja nichtmal sicher ist ob sich dein Kind überhaupt angesteckt hat.
Lg
Das ist mir klar. Dachte nur ob es dann für den Körper nicht „doppelt“ schlimm ist falls ich mich direkt danach infiziere.
Dann verschieb dein Termin um 1-2 Wochen und warte ab ob ihr euch angesteckt habt..wenn ja brauchste den termin eh nicht mehr,dann gilst du als gebootet,zumindest mein Wissensstand
Ich habe meinen Boostertermin damals abgesagt, aber auch nur weil mein Kind positiv war. Ich hatte ähnliche Gedanken: Impfung und Infektion ist sicher Hausnummer für den Körper.
Wäre er nur vorsorglich in Quarantäne gegangen, hätte ich mich aber impfen lassen. Selbst wenn er sich angesteckt hat, dauert es ja auch noch bis er euch ggf. anstecken kann.
Keine Ahnung wie schnell du einen neuen Termin bekommst - bei mir war das noch zu einer Zeit wo der Hype recht groß und Termine rar waren.
Ja, das denke ich auch. Bislang ist mein Sohn ja negativ und bei den hohen Zahlen habe ich Angst, dass ich Corona bekomme und dann „nur“ zwei Impfungen habe. Vielleicht dann besser morgen impfen und es hinter sich haben. Falls mein Sohn es bekommst, braucht es ja auch erstmal noch ein wenig Zeit bis ich infiziert bin.
Hast du dich damals bei deinem Kind angesteckt?
Nein hab ich tatsächlich nicht... Ich bin in meinem Umfeld da aber eine Ausnahme
Ich kann nur von mir berichten. Ich wurde Samstags geboostert und war Sonntags eine Woche später corona positiv mit Symptomen. Ich bin aber froh geboostert zu sein, denn mein Verlauf war nicht ganz ohne und wer weiß woe es ohne gewesen wäre
Eine Bekannte wurde geboostert und wurde 2 Tage später positiv getestet. Ihr ging es richtig schlecht, es hat über 2 Wochen gedauert, bis sie wieder einigermaßen fit war.
Momentan bekommt man problemlos und sogar ohne Termin eine Impfung. Ich würde abwarten.
Ich würde dir empfehlen bei Embryotox anzurufen, die werden mehr Erfahrung haben als die Arzthelferin. Und falls sie zur Impfung raten kurz vorher bei dir und deinem Sohn kurz vorher erneut einen Test machen.
Persönlich war ich sehr froh die 3. Impfung bekommen zu haben, als mein Freund Corona nach Hause gebracht hatte und ich habe mich auch nicht angesteckt.
Oh, super Tipp! Danke. Das werde ich gleich mal machen. Melde mich was sie gesagt haben . Lg
Das würde mich da auch wirklich interessieren, was die raten.