Corona in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

Hatte jemand von euch Corona vor der 12. ssw
Wie war der Verlauf?
Was habt ihr eingenommen? Evtl welche Haushaltsmittel haben euch geholfen?

1

Ich jetzt! Außer paracetamol, Tee und schlaf, habe ich nix gemacht! Hatte Blutungen (wahrscheinlich vom Husten) war deswegen notfallmäßig beim Frauenarzt. Meine FA ist Gott sei dank eine Corona-Schwerpunkt-Praxis.
Aber mit dem Baby ist alles super! Bin jetzt 9+2! Lg

2

Darf ich fragen, ob und wie oft du geimpft bist? Ich bin bei 8+1 und hatte Kontakt zu einer corona infizierten Person, bin jedoch NOCH negativ. Ich hoffe natürlich dass es so bleibt, hab aber auch Angst dass es doch noch kommt und mich interessiert der Verlauf wenn man geimpft ist 🙈

5

Bin 2x geimpft. Letzte Impfung war aber schon Anfang September. Lg

3

Alsoooo ich hatte es in der 18. SSW.
Es stellt sich wie ein grippaler Infekt dar. Nicht mehr und nicht weniger. 2 Tage Gliederschmerzen und Bronchien.
Ätzend ist nur dass es bei mir auf den Nebenhöhlen ist und man darf medikamentös halt kaum was machen.
Ich durfte jetzt nach Absprache mit FA von Meersalz- auf normales Kindernasenspray umsteigen wegen der inneren Belüftung der Ohren. Ansonsten inhaliere ich mit Meersalz und Husten/Kamillentee. Trinke Ingwertee mit Honig und Zitrone und nehme Homöopathie von Wala.
Also es ist ja bei jedem anders aber ich war schon schlimmer krank. Nur durfte ich dort halt Medis nehmen #winke
Alles Gute 🍀

4

Hi,
ich hatte zwischen der 9. und 10. SSW Corona, trotz Booster. Es war wie eine schlimme Erkältung, Nase komplett zu, Stimme weg, Kopf nickt in Höchstform.. Nervig, in sich aber alles in Ordnung. Ich habe über die Tage 1-2 Paracetamol genommen als es zu unangenehm war, ist aber auch kein Problem in der Frühschwangerschaft. Zum einschlafen musste ich Nasentropfen nutzen, laut embryotox aber auch kein Problem. Hausmittel hab ich auch durchaus genutzt.. Baden, Kamillentee, inhaliert und Nasendusche gemacht. Dem Baby gehts gut 😊 War jetzt in der 12. wieder beim Arzt und es entwickelt sich super

6

hallo,
ich hatte letzte Woche Corona Ende der 11 SSW. Bin geimpft und geboostert. Es war wie eine schlimmere Erkältung, Husten und Nase zu, platt. Hatte auch minimale Blutungen und war deswegen im KKH. Es war alles in Ordnung.Ein Thromboserisiko ist da. Manche müssen Heparin Spritzen. Mein FA wusste das zu dem Zeitpunkt nicht, hat es dann aber recherchiert. Jetzt bin ich negativ und er sagte es sei jetzt zu spät dafür. Ich habe Paracetamol genommen wegen dem Fieber, inhaliert und Zwiebelsaft getrunken (einfach googeln).
Ich habe zum Glück am Donnerstag das Erstrimesterscreening und bin erst dann beruhigt.

Alles Gute für dich!