Erste Impfung bekommen. 28ssw.

Ihr Lieben !

Nach sehr langem überlegen , mit verschiedenen Ärzten Besprechungen und Beratungen habe ich mich in der ssw. Doch für die Impfung entschieden.

Ich bin keine impfgegnerin oder sonst was .
Ich weiß nicht ob ich das gut gemacht habe in der ssw mich impfen zu lassen, aber nach dem ich mein Mann vor 3 Wochen mit corona zu Hause sah, hat mich das schon zum nachdenken gebracht (ungeimpft)

Jetzt liegt der schon wieder flach im Bett mit Halsschmerzen und angeschwollen Nasennebenhöhlen. 😩 ich kann nicht mehr ! 2 mal getestet zuhause und Zentrum ( negativ )

Mein Sohn schicke ich schon seit 3 Monaten nicht in den Kindergarten , die Erzieherinnen verstehen das, so gut tolerieren die das aber nicht .

Ich habe mich seit 4 Monaten zu Hause isoliert gehe nur einkaufen , treffe mich draußen auf dem Spielplatz mit Freundinnen mit Abstand.

Ohne Test , möchte ich auch nicht ,dass jemand zu mir nach Hause kommt und gehe auch zu niemandem.

Ich kann meine Schwangerschaft leider überhaupt nicht genießen ! 😔 und verbringe diese in Angst.


Ich möchte gerne erstmal nur bei einer Impfung bleiben, habe mich sowieso mit viel Überlegung und Recherche dazu überwunden .
Hätte ich denn etwas Antikörper? Reicht das erstmal bis zur Geburt? :/

Ich hab die erste Dosis heute vor halbe std bekommen, noch geht es mir gut..

Ich fühle mich tatsächlich etwas beruhigter und möchte meine Umgebung auch nicht mehr mit diesem Thema kränken …

Gibt es jemanden vllt hier der schon 2 oder 3 Impfungen bekommen hat in der ssw und alles läuft immer noch gut ? Wie habt ihr die erste in ss vertragen ?

ODER
gibt es hier Mädels die auch in der ssw eine Dosis bekommen haben und sogar schon Entbunden haben, wie geht es euch und eurem Baby ??
Irgendwelche Allergien bekannt ?

Wie ihr seht bin ich etwas aufgedreht, ich hoffe ihr versteht mich :( ❤️

Wünscht mir Glück das alles gut läuft und ich eine gute und genießbare Schwangerschaft erleben darf !

Lg ❤️

1

Huhu, 1 Impfung nützt dir quasi nix.

Ich würde mich definitiv noch mal impfen lassen, dann bekommt auch dein Zwerg gleich Antikörper mit.

Deine Bedenken kann ich leider nicht nachvollziehen.

2

Es ist einfach dieser Mrna was in der Ampulle ist , das kennt man so nach Verabreichung bei schwangeren nicht zu 100% die Schwangeren in anderen Ländern und hier haben die erste Impfung 2021 Februar bekommen, bedeutet die Kinder sind erst letztes Jahr November auf die Welt gekommen.
Ja , noch ist nichts bekannt ..
was ist aber wenn diese 3 Jahre alt werden und Allergien , Nahrungsmittel Unverträglichkeiten etc bekommen?
Und dann? .. dies war meine Sorge ..
und natürlich hier im Forum schrieben auch welche , die in der 13-17 Woche waren Blutungen und Fehlgeburten bekamen ..

Wie gesagt, ich fühle mich schon etwas besser und lockerer ..
und hoffe das alles gut geht ..

4

Gute Besserung.

Du hast doch wie die meisten nicht zum Spaß impfen lassen, sondern mit einem Ziel.
Der Schutz vor schweren Verläufen ist statistisch auch bei zwei Impfungen wohl noch recht gut gegeben bei jüngeren Menschen, aber zwei Impfungen sollten es schon sein.

Diese ganzen Bedenken: kein Impfstoff wurde so gut erforscht wie die mRNA Impfstoffe. Das mit den Spätfolgen funktioniert so nicht wie Du es vermutlich irgendwo gelesen hast, die treten nicht irgendwann mal auf wenn keiner mehr damit rechnet. Ausserdem ist es für dich doch jetzt ohnehin zu spät, oder meinst Du die zweite Impfung wäre schlimmer als die erste?

weitere Kommentare laden
3

Habe zwei Impfungen. Kommen und das Kind ist 5 Monate alt. Es ist topfit und hat absolut keine Erkrankungen oder Bereits bekannte Allergien.

10

Alleine wegen deinem großen Kind hättest du schon lange durch geimpft sein müssen, monatelang nicht in die Kita? Das ist doch nicht schön!

Der Impfstoff ist nachweislich nicht plazentagängig (im Gegensatz zu Covid)

11

Ich bin in der 1., 16. und 32. SSW geimpft worden. Nennenswerte Reaktionen hatte ich nur auf die Keuchhusten-Impfung, nicht bei der Covid-Impfung. Dem Zwerg geht's bestens. Ich hatte mich im Sommer mit nur einer Impfung nicht sicher gefühlt. Das bringt auch nicht wirklich was.
Es sind schon einige Kinder geboren, deren Mütter in der Schwangerschaft geimpft wurden. Nicht vergessen, dass auch in den Zulassungsstudien Frauen schwanger geworden sind und andere Länder schon länger impfen als Deutschland. mRNA kommt auch ganz natürlich im Körper vor und geht nicht durch die Plazenta.