Periode nach Corona Infektion

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, wollte aber unbedingt mal eure Meinung hören.
Ich habe vor kurzem (1-2 Wochen)einen Corona Infektion überstanden und sollte Samstag eigentlich meine Periode bekommen, nun bin ich 4 Tage überfällig. Schwangerschaft ist ausgeschlossen!
Hat jemand eventuell solche Erfahrungen gemacht ?

Ich danke euch für eure Zeit und Hilfe.

1

Hallo

Ich hatte in dem Monat der Infektion gar keine Periode und dann die darauffolgenden auch entweder zu früh oder zu spät.
Also das kann schon sein, dass es etwas durcheinander ist bei dir.

Alles Gute

3

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Dann denke ich, das mein Zyklus nun leider durcheinander ist.

Vielen Dank:)

2

Unabhängig von Corona: Der Eisprung kann sich bei einer Erkältung verschieben oder gar ausfallen. Wenn du Corona vor 1-2 Wochen hattest, fällt das ja auf die Zeit um deinen Eisprung herum.

Generell:
Krankheit, Stress, Ernährung, usw. sehr vieles kann den Eisprung beeinflussen

4

Würde zumindest im Vergleich zur Impfung passen. Einige Nebenwirkungen der Impfung ( zb. Myokarditis) sind ja auch folgen der Erkrankung. Und bei der Impfung wird jetzt als weitere Nebenwirkung Zyklusverschiebungen geprüft. Bisher mit dem Ergebnis, daß sie stattfinden, aber sich der Zyklus nach kurzer Zeit wieder einpendelt.
Das würde ich bei dir eigentlich auch so sehen. Ist bestimmt beim nächsten, spätestens übernächsten Zyklus wieder eingerenkt!
Alles gute!!

5

Hallo,

Ich war am 13.03.22 Positiv kurz vor meinem Eisprung. Ich bin jetzt seit 1 Woche überfällig. Laut meinem Arzt kann die Corona Infektion damit was zu tun haben je nach dem wie stark die Symptome während der Infektion waren