Hallo ihr Lieben,
letzte Woche Dienstag hat mein Großer positiv getestet. Er war auch richtig krank. PCR positiv und CT Wert ansteckend. Wir sind 7 Personen, 5 Kinder.
Heute ist Tag 8 nach dem positiven Test. Mein Großer hat immer meine Nähe gesucht, trotzdem mit den Kleinen gespielt und lag im Wohnzimmer. Trotzdem hat sich kein anderer angesteckt.
Meine Frage, kann die Inkubationszeit evtl auch länger dauern? Wie ist da eure Erfahrung? Gibt es hier noch eine Familie, bei der es über eine Woche bis zum nächsten positiven Test gedauert hat oder bei der sich tatsächlich kein weiterer angesteckt hat?
Gruß Tini
Ansteckung innerhalb Familie nach über einer Woche
Bei uns war das leider so. Wir sind 6 Personen, am 30.1. war Kind 1 positiv, am 31.1 Kind 2, am 1.2. mein Mann. Dann über eine Woche nix und seit dem 9.2. ist Kind 3 positiv
Ach krass. Danke fürs Teilen deiner Erfahrung!
Bei uns ist das 4. und letzte Familienmitglied im Schnelltest ebenfalls erst nach 9/10 Tagen positiv geworden. Ist auch immer die Frage, wie ihr testet und mit welchen Tests...
Gute Besserung!
Das ist auch echt lange. Aber das ganze 6 Personen so spät erst positiv werden, kann ich mir gar nicht vorstellen. Möglich ist es trotzdem.
Wir testen fast ausschließlich im Rachen. Ausser bei den Kleinen. Wir haben ausserdem ganz unterschiedliche Tests und testen täglich. Symptome hat auch keiner.
Ja, dass sich alle so spät anstecken ist unwahrscheinlich. Bei uns war es ja eher so, dass sich der letzte dann bei Nummer 2 und 3 angesteckt hat und nicht mehr bei Nummer 1...
Bei meinem Sohn mit 16 Jahren war ein räumliche Trennung gut möglich und wir begegneten uns nur zur Essensübergabe, er nutzte ein eigenes Bad, Wohn u Schlafzimmer. Wir blieben alle fit. .10 Tage nach seiner Genesung hatte der jüngere Sohn 3 positive Fälle in der Klasse, bekam am 5. Tag Fieber, am 6. Tag war ich auch infiziert, nicht verwunderlich, da der Kleine noch viel Nähe sucht u halt enger dabei ist im selben Haushalt.
Und genau das war mein Gedanke, als der Große (15) positiv war: Wenn wir ihn isolieren, bringen es die anderen beiden Schulkinder wieder mit. Also haben wir es darauf angelegt. Er hat auch bewusst meine Nähe gesucht und lag ohne Maske im Wohnzimmer. Direkt neben allen anderen Kindern. Und was ist passiert? Gar keiner steckt sich an. 😅
Und wie ist eure Corona Geschichte ausgegangen? 😷😊 Alle negativ geblieben? LG.. Wir haben heute Tag 6 und sind es auch noch.. Hoffe es bleibt so.. 🍀😷