Hallo ihr lieben...
Wie lange hat bei euch eine mögliche Ansteckung gedauert innerhalb der Familie? Habt ihr euch isoliert?.Und wie ist es euren Kindern (zwerg wird 5) ergangen bei einer Infektiom(vor allem jetzt omikron?)
Mein Mann ist seit Montag positiv.. Wir sind heute negativ pcr getestet und testen uns natürlich weiter..
Hätte nur gerne Erfahrungsberichte von euch.. 😊 LG
Wie lange Ansteckung innerhalb Familie?
Wir haben uns überhaupt nicht angesteckt und haben unsere Tochter (12) nicht eingeknastet.
Sie wurde am 01.02. in der Schule positiv getestet, der PCR-Test am Folgetage hat die Infektion bestätigt. Variante und CT-Wert nicht bekannt. Sie ist 2-fach geimpft und hatte die ganze Zeit über keine Symptome aber immer ein positives Ergebnis in den ersten 8 Tagen der Quarantäne. Tag 10 dann negativ. Da Wochenende war, ging sie erst ab Tag 12 wieder zur Schule.
Mein Mann und ich (beide geimpft, mein Mann bereits geboostert) haben uns täglich getestet, waren immer negativ und aufgrund neuer? Verordnung als direkte Kontaktpersonen nicht quarantänepflichtig.
Wir sind ganz normal arbeiten gegangen.
Unsere Tochter hat freiwillig die ersten Tage auf ihrem Zimmer gegessen und Maske im Haus getragen (ihre eigene Entscheidung). Das Bad (haben nur eines) wurde von uns allen genutzt - nacheinander - und ich habe die Türklinken desinfiziert.
Tagsüber - während wir arbeiten waren - konnte sie sich im Haus frei bewegen. Ab Tag 4 oder 5 hat sie auch wieder mit uns gegessen. Wir am Esstisch, sie an der Theke (offene Küche, Abstand ausreichend).
Wir haben uns nicht angesteckt.
Danke für deine Erfahrung! Freut mich, dass ihr euch nicht angesteckt habt.
Falsch geantwortet. 🙈 Freut mich aber trotzdem, dass ihr euch nicht angesteckt habt. Irgendwie rauscht es gerade nur so durch die Familien durch.
Also ich glaube tatsachlich,dass das auch davon abhängt wie alt die Kinder sind.
Wie die erste Userin schrieb,kann man mit älteren Kindern doch ganz gut Abstand halten.und die verstehen das natürlich auch.
Unsere Kinder 2 und 4 verstehen das nicht und wir haben uns alle bei K1 angesteckt.
Erst k1,ein Tag später k2 ,wieder 2 Tage später wirx Eltern.
Aber hier wird halt auch noch extrem viel gekuschelt,geküsst und eben kein Abstand gehalten.
Es war damit zu rechnen.
Isoliert haben wir hier niemanden.
Alles Gute!
Ja ich kuschel natürlich auch viel mit Zwerg.. Papa schläft getrennt von uns.. Sonst schauen wir halt, dass wir nicht ewig zusammen sitzen.. Aber natürlich immer wieder.. Sonst wäre es für Zwerg noch schwieriger..
Dh. Es ist bei euch eigentlich allen recht rasch gegangen?
Bin gespannt. Er hatte keine Symptome davor. Erst beim aufwachen udn dann war Test schon positiv.. Dh. Wir waren eigentlich davor auch immer zusammen.. Also abwarten
Ich habe mich bei meiner Tochter infiziert, bevor ein Test überhaupt bei ihr Corona angezeigt hat. Sie kam mittwochs krank aus der Schule und erst am Montag war der Coronatest positiv. Ich hatte ab Samstag Symptome und wurde erst am Mittwoch positiv getestet. Das war letzte Woche. Mein Mann, geimpft, hatte durchgängig Kontakt mit uns beiden. Er hat bis heute keine Symptome.
Danke für deine Antwort.. Wir schauen halt einmal was passiert und hoffen das Beste
Jetzt habe ich doch gerade einmal nicht richtig hin geschaut und dachte, ich sei in meinem Post gelandet. Ähnliches habe ich vorhin auch gefragt.
Mein Großer war letzte Woche Dienstag positiv. Wir haben ihn nicht isoliert und bis heute ist es bei keinem weiteren ausgebrochen.
😊😅😅 Ich lese auch bei dem Post mit.. Ja ich bin gespannt.. Wie lange ist es bei euch schon her und habt irh euch irgendwie isoliert oder so? LG und viel Glück uns weiterhin 😅🍀
Danke, das wünsche ich euch auch. 😁
Er ist zwar schon 15, hat aber meine Nähe gesucht und deswegen die ganze Zeit ohne Maske auf der Couch gelegen. Er hat auch die Kleinen auf dem Arm gehabt. 8 Tage ist das her. Und nichts passiert.
Hey!
Unser Kind hat sich in der Kita angesteckt.
An Tag X wussten wir, dass die Erzieherinnen positiv sind. Kind weiter negativ. X+2 hatte unser Kind Fieber und einen positiven Schnelltest. X+3 war mein Schnelltest positiv. X+5 hatte mein Mann Fieber und einen positiven pcr-Test.
Wir sind beide geboostert und ich hatte in der Woche vor meinem positiven Schnelltest auch zig Risikokontakte im Schuldienst.
Die Infektion ist mittlerweile auskuriert.
Liebe Grüße
Schoko