Wie empfindet ihr die angekündigten Lockerungen?

Hallo.
Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft vom heutigen Coronagipfel. Die Lockerungen der anderen Länder haben mich wünschen lassen, dass auch hier bald wieder ein Leben ohne Masken und permanente (teils vollkommen sinnfreie) Tests stattfinden kann.
Naja, das war wohl nichts.
Was habt ihr erwartet und wie geht's euch mit den angekündigten "Lockerungen"?

Diskussion stillgelegt

16

Ich halte es für eine gefährliche verfrühte Aktion, weil wir gerade eine Inszidenz von über 2000 bei uns haben und ich das nur für politischen Aktionismus halte, weil den Leuten unsere Lage verständlicherweise auf den Geist geht. Ich sehe uns aber noch nicht in der endemischen Phase und ich denke nur weil wir das alle gerne hätten, wird das auch nicht mit dieser Pseudo Durchseuchung kommen, weil es auch danach keinen dauerhaften Schutz gibt und man die Sachen einfach mehrfach abgreifen kann. Und die Impfung ist zwar alles andere als sinnlos, aber letztlich nicht so stark wie ursprünglich gedacht und es ist gut möglich, dass die Impfung bei einer nächsten veränderten Variante noch weniger Schutz bietet. In meinen Augen riskieren wir die Züchtung eines neuen Supervirus und sollte der dann doch wieder schädlicher sein und vielleicht noch bevorzugter durch die Jugend wandern, werden viele, die jetzt jammern weil sie ein paar Regeln befolgen sollen, die ersten sein, die aufheulen, dass die Regierung nichts getan hat um ihre Familien zu schützen. Ich fühle mich auch nicht im Lockdown und auch nicht stark eingeschränkt. Kritisch sehe ich die zu wenig vorhandenen Tests. Wenn wir genug davon hätten, würde ich sagen sollen die Grundlegenden Sachen mit Maske, Abstand und Schnelltest /Tagestest nutzbar sein und Freizeiteinrichtungen und Unnötiges eben geimpft mit Maske und Test solange die Zahlen im Kreis zu hoch sind. Die Regelungen sollten ab 18 gelten. Kinder sollten Maske tragen und außen vor sein, obwohl ich die Impfung auch da sinnvoll finde, aber die können ja halt nichts dafür, wenn sie Eltern haben, die mit ihrer Trillerpfeife lieber den örtlichen Nazis hinterherlaufen und meinen sie müssen rumbrüllen, dass wir keine Demokratie haben, aber hier jeden zweiten Tag fröhlich demonstrieren können und Steuergelder verbraten. Ich finde zwar viele politische Regelungen auch nicht durchdacht, aber wenn nichts gemacht worden wären, wären es jetzt die wütenden Bürger, weil nichts gemacht worden ist. Die Impfpflicht für den medizinischen Bereich und die Arbeit mit Schutzbefohlenen halte ich für sinnvoll.

Diskussion stillgelegt

17

Achja und statt Lockerungen sollten sie lieber beschließen, dass mehr Bürgern psychologische Hilfe angeboten werden kann. Es ist offensichtlich dass diese Pandemie auf die Dauer eine besondere Belastung für viele darstellt und es müsste viel mehr Zulassungen für Psychologen etc. geben, viel mehr Seelsorge, die bemüht ist die Menschen zu erreichen und viel mehr Bemühungen insgesamt weitere Radikalisierungen zu verhindern und Möglichkeiten dass die Leute sich mit ihren Alltagsproblemen gehört fühlen. Die Kommunikation an die Bevölkerung muss klarer werden und sich deutlich verbessern.

Diskussion stillgelegt

19

Ist das alles dein Ernst?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Hi, ich habe mir irgendwie auch mehr erhofft. Vor allem habe ich mir gewünscht, dass gerade diese Regelungen für Quarantäne vor allem für Kinder mal einheitlich werden. Wir sind in Niedersachsen und hier wird wohl strikt nach Plan was passieren

Diskussion stillgelegt

2

Ich finde die Lockerungen sind angemessen. Keiner hat Bock, dass es im Herbst weiter geht. Lieber langsam zurück Richtung 2019 als schnell Richtung 2020 ^^

Diskussion stillgelegt

6

Es WIRD im Herbst weitergehen mit unheilschwangeren Prognosen aller "Zuständigen", irgendeine "Variante" wird um die Ecke schleichen und die Ängstlichen in ihre Hütten scheuchen.
Aber bis dahin könnte man die Menschen eeeeendlich frei leben lassen, wie sie es für richtig halten und den Frühling und Sommer genießen lassen, damit nicht komplett alle bei den Therapeuten landen, beruflich wie privat.
Wer sich einigeln und überall Maske tragen will, gerne auch alleine im Auto, soll es doch tun, aber wer nicht, eben nicht.
Eigenverantwortung über Verhalten und Impfung wäre durchaus endlich angesagt. 😥
LG Moni

Diskussion stillgelegt

7

Sollte an die TE gehen, sorry 😎
Durch die Herumhüpferei der Ansicht bin ich falsch gelandet und korrigieren kann man ja leider NICHT......da könnte ich mich schon wieder aufregen 😡 weil das urbia partout nicht will....das ist ganz sicher kein Nichtkönnen sondern ganz klar ein Nichtwollen.
LG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Mogelpackung.

Diskussion stillgelegt

4

Also ganz ehrlich? Ich finde die Regelubgrn sogar viel zu locker vorallem weil uns seit Woche gepredigt wird von impfpflicht und man kommt sonst nirgends mehr rein bla bla… und ab dem 20.3. soll ALLES wegfallen außer Masken??? Wie lächerlich ist das bitte? Alle, ob geimpft, ungeimpft etc können dann plötzlich in überfüllten Clubs und Bars tanzen und 4 Wochen vorher darf ich nichtmal ohne Impfung/genesen UND Test ein Brötchen beim Bäcker essen??

Für mich ist das einfach nur lächerlich… und im April wird wieder gejammert weil 8 neue Virusvarisnten aufgetaucht sind 👏🙋🏼 Yippiie yehaa freedom day 😂👏 aber Hauptsache Masken!

Diskussion stillgelegt

5

Die Masken hätte ich schon gerne auch weg.

Diskussion stillgelegt

8

Ich zeige lieber überall meinen Impfpass vor als diese schlimmen ffp2 Masken I'm Sommer tragen zu müssen, nur weil es noch immer viele völlig falsch informiert sind und sich nicht impfen wollen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Stufenweise finde ich super. Ab dem 20.3 darf man dann so ziemlich alles wieder normal, halt mit Maske, die stört mich aber nicht wirklich. Und zum Sommer wird die sicher auch wegfallen.

Ich bin nur mal gespannt, wie sie da noch ne Impfpflicht durchsetzen wollen. Die ist fürs Gesundheitswesen ja schon nur so halb durchdacht.

Diskussion stillgelegt

18

Ich bin für ein Aufheben von sämtlichen Maßnahmen. Wie lang soll das denn so weiter gehen? Die psychische Belastung ist enorm und wie lange die Wirtschaft noch läuft werden wir ja sehen...
Wer auf Maske und Co steht, kann sie ja tragen wie er lustig ist.
Aber bitte die anderen in Ruhe lassen.

Diskussion stillgelegt

23

Eher zuviel (Großveranstaltungen) und unbeschränkte Kontakte

Diskussion stillgelegt

24

Mich nervt es nur das ich mich hab impfen lassen wegen dem gesellschaftlichen Druck und jetzt 2 Monate nach dem ich es hab machen lassen alles aufgehoben wird! Hätte ich das gewusst, hätte ich gewartet. Habe es gemacht damit ich mal wieder mit meinem papa irgendwo einen Kaffee trinken oder was essen kann. Stattdessen kann jetzt jeder Depp wieder überall rein. Sorry aber es regt mich soooo auf. Dann hätte doch von Anfang an alles bei 3G bleiben können.. und nicht 2g und 2g+.
Wie wollen die denn so bitte noch eine Impfpflixht durchziehen? Absoluter Nonsens… fühl mich so verarscht von der Regierung, das gibts gar nicht! Wofür dann gerade überhaupt die ganzen Diskussionen lange der genesenen Status denn nun gilt wenn er ab nächsten Monat sowieso überall irrelevant ist???

Also boostern lasse ich mich Inter den Umständen auf gar keinen Fall und ärgere mich das ich es hab machen lassen wo die aktuelle Impfung gegen die neuen Mutationen eh kaum Wirkung hat

Diskussion stillgelegt