Wie lange waren eure Schnelltests positiv?

Mich würde interessieren wie lange eure Schnelltests positiv sind und wer sich tatsächlich an Tag 7 freitesten konnte ( natürlich,wenn keine Symptome mehr vorlagen)
Ich hab schon von vielen gehört,dass der Schnelltest noch so ewig lang positiv war ,obwohl bereits wieder fit.
Wie wird denn da verfahren,wenn man an Tag 11 noch Schnelltest positiv ist? Die Quarantäne ist ja vorbei.
Wird man dann noch mal krank geschrieben,auch ohne Symptome?

Viele Grüße

1

Wir hatten gerade den Fall bei einer Kollegin. An Tag 10 immernoch positiv - sie war im Testzentrum, um sich freiwillig freizutesten. D.h. "frei" wäre sie ohnehin gewesen, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Ihr wurde gesagt, dass sie rechtlich nicht mehr in Quarantäne geschickt werden darf. Allerdings hat sie sich dann in Abstimmung mit unserem Arbeitgeber nochmal krank schreiben lassen, da Abstand bei uns nicht möglich ist...

2

Ich hänge mich mal dran… habe die gleiche Situation mit meinem Kindergartenkind und ab Montag mit mir. Rechtlich ist sie seit heute frei, aber der Test ist noch positiv. Ich könnte heute freitesten und bin mega positiv. Ich bezweifle, dass ich am Montag einen negativen Test habe.
Die Test reagieren ja recht spät, das heißt für mich im Umkehrschluss, dass man noch ansteckend ist solange er reagiert… weil ich alleinerziehend seit fünf Tagen nicht geschlafen habe würde ich aber dringend eine Pause brauchen. Wir bleiben daheim, aber innerlich habe ich schon das Dilemma, dass ich die Kinder gern rausschicken würde…

Um deine Frage zu beantworten, bei meiner Tochter ist er jetzt nach 12 Tagen seit erstem positiven Schnelltest immer noch positiv. Symptome hatte sie einen Tag vorher und nur zwei Tage.
Bei mir ist es Tag 8 seit Schnelltest und der Test reagiert sehr stark.
Liebe Grüße

3

Ach und bei zwei Freundinnen hat nach Ablauf der Quarantäne der Arzt noch krank geschrieben. Bei der die noch Symptome hat sowieso, bei der anderen aber auch auf Grund von positiven Schnelltests.

4

Guten Morgen, mein Sohn hatte Freitag tagsüber leicht erhöhte Temperatur. Samstag der PCR zeigte positiv an mit einem CT Wert von 21.
Heute dürfte er sich nach Symptombeginn freitesten, Gesundheitsamt hat auf den Schrieb aber morgen geschrieben. Egal, denn vorgestern war der Test mit Nasenabstrich noch mega eindeutig. Die im Mund haben noch nie angeschlagen. Ich werde morgen mal zuhause testen und gucken, ob es sich überhaupt lohnt.
Jetzt mit dem Sturm würden wir eh nicht wirklich raus und Kindergarten hat eh bis mind. einschließlich Montag geschlossen, da auch kein Personal mehr negativ ist und sich mittlerweile gut 30 - 40 Prozent der Kinder angesteckt haben...

5

Bei uns wie folgt:

3x nach 7 Tagen beim freitesten negativ.
2x nach 7 Tagen beim freitesten noch positiv und am achten Tag dann negativ.

6

Kind 1: 7 Tage, Kind 2: 15 Tage, Papa: 6 Tage, Mama 11 Tage. Wir haben uns selbst und die Kinder allerdings im Rachen abgestrichen. Lollytests haben wir bei den Kindern mehrmals versucht, die waren immer negativ. Die Popeltests waren nur positiv, als die Kinder starke Symptome hatten. Weil wir nicht glauben konnten, dass die Kids nach 3 Tagen wieder negativ sind, haben wir sie im Rachen abgestrichen (bzw sie haben sich selbst vor dem Spiegel im Rachen abgestrichen). Und siehe da: sie waren noch eindeutig positiv..