Covid Erkrankung während Schwangerschaft

Hallo liebe urbianerinnen!
Ich bin nun in der 36ssw, aus mehreren Gründen ungeimpft (dennoch kein coronaleugner) und mache mir die letzten Wochen natürlich zunehmend Sorgen um eine Infektion.
Mein Mann ist geimpft und grossteilig im HO, unsere 4 knirpse kitafrei zuhause und wir haben aktuell vor allem der Schwangerschaft wegen wenige Kontakte.
Meine Kinder kamen alle zwischen der 36ssw und der 38ssw,daher wird es wohl nicht mehr lange dauern bis unser kleiner Mann landet.

Gibt es hier Mamas die ungeimpft noch während der Schwangerschaft erkrankten? Wie war euer Verlauf? Ich befürchte dass schwangere durch das geschwächte immunsystem eine höhere Gefahr für schwere Verläufe haben?
Waren eure Kids fit oder hatten sie irgendwelche Probleme nach Geburt?

Vielen Dank im voraus!

1

Das befürchtest du nicht nur, das ist wissenschaftlich belegt, dass das Risiko für schwere Verläufe in der Schwangerschaft deutlich erhöht ist.

Ich würde also alles, wirklich alles daran setzen, jetzt nicht noch Corona zu bekommen. Für dich nicht, für dein Baby nicht und auch nicht für die Geburt, die bei einer Infektion ohne Begleitung und mit FFP2 Maske stattfinden muss. Es sei denn du entbindest zuhause.

6

So ganz stimmt das nicht ich dürfte meinen Partner wenn er negativ ist mit nehmen und muss auch keine ffp2 Maske tragen aber ich denke das das auch Klinik abhängig ist.

7

Ok, bei uns ist das nicht gestattet.

Aber dennoch würde ich ungeimpft kein Risiko eingehen es zu bekommen.

2

Hallo meine liebe, ich komme am Sa in die 34 SSW und bin grad am Ende meiner covid Erkrankung. Die letzte Woche hat es mir Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen angefangen und abends dann Fieber bis 38,8. das Fieber ging bis Mittwoch Nacht und wir haben es super mit Para und Wadenwickel im Griff bekommen. Bis Sa hatte ich dann noch ne verstopfte Nase, Schleim im Hals, zähen Schleim den ich ab und zu hoch gehustete habe, Kopf-/Hals-/Glieder- und Ohrenschmerzen. Seit Sonntag hab ich nur noch die verstopfte Nase, Schleim im Hals und den zähen Schleim zum hoch husten. Das wird von Tag zu Tag besser. Bauchzwerg ist soweit fit zumindest hat sie am Mo Nacht den Arzt in KH (war wegen was anderem dort) geärgert weil er kein gescheiten US machen konnte 😂😂 bei fragen melde dich ruhig 🤗🌸

3

Lieben Dank für deine Antwort!
Darf ich fragen ob du geimpft bist?
Wünsche dir eine schöne restkugelzeit ☺️

4

Klar darfst du das. Ich bin ungeimpft 😉 sonst hätte ich dir nicht geschrieben 🙃🌸

5

Hi bin auch ungeimpft und heute bei 40+3.
Habe mich am Montag positiv getestet PCR-Test hat es dann auch nochmal bestätigt. Hatte die ersten zwei Tage nur Halsschmerzen und Husten gestern war dann der schlimmste Tag Schüttelfrost aber ohne Fieber nur leicht erhöhte Temperatur und starke Gliederschmerzen. Heute geht es mir deutlich besser keine Schmerzen mehr noch ein wenig Halsschmerzen und schnupfen.

10

Vielen Dank! Wünsche dir eine schöne Geburt und baldige Genesung! :)

8

hier ich🙋‍♀️
ich bin ungeimpft & hatte in der 32.ssw corona, 2 Tage etwas grippig, & dann wieder topfit.. Dem Baby hat es bisher nicht geschadet.. Die Hebamme im Krankenhaus hat mir auch gesagt, dass sie noch keinen schweren Verlauf persönlich getroffen hat und meistens sogar zufallsbefunde waeen.. 🤷‍♀️🙈

9

Hallo

Ich hatte in der 25ssw corona, 4 Tage lag ich flach wie bei einer Grippe dann ging es Berg auf, am 9 Tag war ich wieder fitt... Bauch zwerg geht es super... Bin ungeimpft

Lg

11

Hallo
Ich bin zwar bisher von Covid verschont geblieben, bin aber auch ungeimpft und ich schreibe dir mal
Meine zwei Großen waren vor 2 Wochen in Quarantäne weil ihr Vater positiv war und sie die zwei Tage davor bei ihnen war. Zum Glück hat sich niemand angesteckt.
Ich habe in 2 Wochen einen Termin zur Blutabnahme zwecks T-Zellen-Bestimmung. Ich möchte einfach mal wissen wie hoch meine Antikörper sind.

Vielleicht würde dich das auch beruhigen wenn du das machst?
Mach dich nicht verrückt, ihr tut ja schon alles um euch zu schützen.
Ich nehme neben SS Vitaminen noch zusätzlich Vit D fürs Immunsystem

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt #klee

12

Hi bin auch ungeimpft und kein coronaleugner 😂 Witzig das man das immer dazu erwähnen muss obwohl jede Impfung bis zu 20 Jahre Anlauf brauch um überhaupt für Schwangere zugelassen zu werden und man sich dafür rechtfertigen muss warum man das nicht gemacht hat. Naja wie dem auch sei. Ich hatte es letzten Monat bin aktuell in der 37. ssw. Mir ging es einen Tag schlecht mit Kopfweh und Rückenschmerzen. Und der Rest war ok. Kopfschmerzen hatte ich die Tage immer wieder und war sehr müde ansonsten war alles gut und mit dem baby ist auch alles ok. Achte immer darauf dein Immunsystem fit zu halten. Ein täglicher Spaziergang und Vitamine. Ich empfehle jedem minzöl zuhause zu haben für den Fall der Fälle denn es hilft Wunder gegen die Kopfschmerzen! Ein Tropfen auf die Schläfe und hinters Ohr und schon werden die diesen Kopfschmerzen erträglich. Mach dich nicht verrückt denn übermäßige Angst schwächt das Immunsystem. Ich wünsche euch alles gute 🍀

13

Alsoooo ich hatte es in der 18. Woche.
Es stellt sich wie ein grippaler Infekt dar. Nicht mehr und nicht weniger. 2 Tage Gliederschmerzen und Bronchien.
Ätzend ist nur dass es bei mir auf den Nebenhöhlen ist und man darf medikamentös halt kaum was machen.
Ich durfte nach Absprache mit FA von Meersalz- auf normales Kindernasenspray umsteigen wegen der inneren Belüftung der Ohren. Ansonsten inhaliere ich mit Meersalz und Husten/Kamillentee. Trinke Ingwertee mit Honig und Zitrone und nehme Homöopathie von Wala.
Also es ist ja bei jedem anders aber ich war schon schlimmer krank. Nur durfte ich dort halt Medis nehmen #winke
Alles Gute 🍀

14

Hier ganz aktuell👍 Kein corona Leugner dennoch ungeimpft. Hatte am ersten Tag etwas Halsschmerzen da hab ich schon vermutet dass ich angesteckt bin, das mein Mann ab den Tag sein positives Ergebnis erhalten hat. Zweiter Tag kopf und Gliederschmerzen bisschen frösteln, erhöhte Temperatur bis 37,8 und schlapp. Dritter Tag Gliederschmerzen und schlapp Minimal Schuppen. Heute Schnupfen und nur schlapp wenn ich was im Haushalt gemacht hab. Denke morgen ist das Ding durch.

Ich bin eigentlich prädestiniert für einen schweren Verlauf. Zustand nach Lungen OP 2020. unbekannte autoimmunerkrankung die auf Kortison anschlägt aber vor der Schwangerschaft noch nicht genau benannt werden konnte ( Uniklinik Abteilung für seltene Erkrankungen) bis kurz vor Schwangerschaft Raucherin🤷‍♀️

Tatsächlich habe ich Studien gelesen die widerlegen, dass Schwangere häufiger einen schweren Verlauf haben. Deren Aussage ist nicht größeres Risiko wie bei nicht schwangeren.
Vorsicht lediglich bei denen mit Schwangerschafts Diabetes und Bluthochdruck.

Lg
Js mit 🐻 Putz munter in der 25 SSW

26

Hast du eine Quelle dazu? Ich bin etwas erstaunt, da das allen seriösen Quellen widerspricht, die ich dazu gelesen habe.

27
Thumbnail

Leider finde ich den Beitrag nicht direkt wieder. Der Rest ist überladen mit „pro Impfung Beträgen „
Wenn ich es wieder finde poste ich den Link gerne hier rein.
Hab nur auf die Schnelle ein Statement eines Gynäkologen gefunden der das auch nochmal aufgreift nur leider ohne konkrete Zahlen.

Risiko einen schweren Verlauf zu bekommen sind die üblichen Verdächtigen ( Bluthochdruck, Diabetes ( Schwangerschafts Diabetes, Adipositas etc.)

weitere Kommentare laden