Nun auch Corona, Sorge um Kleinkind

Hallo,

Es hat zu dem Thema sicher schon zig Beiträge gegeben, ich bitte dennoch um Verständnis, wenn ich nochmal um eure Erfahrungen bitte.

Mein Sohn (13) hat seit Montag Corona, er hat zum Glück nur einen milden Verlauf. Obwohl ich alles versucht habe, wlr nur Masken getragen haben, ich ständig gelüftet und alles desinfiziert habe und er fast nur in seinem Zimmef war, bin ich auch seit gestern Abend positiv #schmoll.

Ich habe bisher (nur) etwas Husten und leichtes Halskratzen, warte aber drauf, dass die Symptome so richtig einschlagen #zitter. Ab wann war es bei euch soweit und wie lange kann ich damit rechnen, dass die Symptome kommen? Ich bin 3x geimpft und ohnehin eine eher ängstliche Person was Krankheiten betrifft :-(.

Dazu kommt noch dass ich eine Tochter von 2,5 Jahren habe, die noch negativ ist. Mein Mann ist mit ihr jetzt in unsere Zweitwohnung gefahren, um eine Ansteckung noch zu verhindern (sofern das überhaupt möglich ist :-( ). Ich rechne eigentlich damit, dass sie es auch bekommen wird #heul. Wie war der Verlauf bei euren Kleinkindern? Ich habe so Angst, dass es schlimm wird, sie hat ja keine Impfung im Gegensatz zu uns anderen :-(...

Danke,

Lg

1

Liebe leli,

mein Sohn (4,5) hatte letzten Freitag von 3 Uhr nachts bis abends bissal Fieber (bis max. 38,5). Samstag war dann der PCR positiv mit einem CT Wert von 21. Seither hat er aber keinerlei Symptome mehr und is quietschfidel. So ziemlich alle seiner Kindergartenfreunde wurden mittlerweile auch positiv getestet. Sie haben alle ähnlich wenig Symptome. Am "schlimmsten" hat es die 3fach geimpften Eltern der anderen Kinder getroffen.
Ich hab hier noch eine 13 Monate alte Tochter. Entweder hat sie sich gar nicht angesteckt (wie ich und mein Mann) oder wenn dann absolut asymptomatisch. Da sie aktuell nicht mal eine Rotznase hat und sie mit uns eh zuh in Isolation war, hab ich sie nicht extra getestet.
Ganz übern Berg sind wir natürlich noch nicht, es kann noch was kommen, aber seit heute sind zumindest die Tests bei meinem Sohn wieder negativ.
Alles Gute für euch!

2

Ich kann deine Sorge verstehen, aber mach dich nicht verrückt. Unser Sohn hatte 2 Tage Fieber und dann Schnupfen und sonst nichts. Und mittlerweile hatten viele Kinder im Umfeld Corona und da lief es überall ähnlich.

3

Hi,

ich kann deine Sorgen verstehen. Wir haben es gerade hinter uns. Unsere größte Sorge galt auch unserer fast dreijährigen Tochter, die schon zweimal eine Lungenentzündung hatte. Sie hatte einen halben Tag lang etwas erhöhte Temperatur, ein Tag Husten und das war es dann. Ihr Zwillingsbruder genau das gleiche. Die große Schwester (fast 5) hatte 1,5 Tage ziemlich hohes Fieber. Für mein Mann und mich war es wie eine normale Erkältung. Wir haben das alle gut weggesteckt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen und dass ihr auch einen milden Verlauf habt. :)

Liebe Grüße und gute Besserung!

4

Hey
Das hab ich einer anderen TE geantwortet die ebenfalls Angst bzw Sorgen wegen corona hatte...

Hey Wir haben corona auch grad hinter uns..
Wir Eltern (ungeimpft),und unsere 3 Kinder
5,5 Jahre,4 Jahre und 11 Wochen alt.

Wir Erwachsene hatten 1 tag nur ne leichte rotznase und Temperatur bis max. 38,6 am nächsten Tag waren wir wieder komplett fit.
Unsere 2 großen hatten 2 Tage etwas brech Durchfall, schlagartig war es nach 2 Tagen weg und kinder fit.
Unsere jüngste mit 11 Wochen,hatte ein paar Tage Durchfall und hinterher etwas weicheren Stuhl ansonsten fit.

Mach dir keine großen Sorgen, dein Baby wird es ebenfalls super meistern.
Bei Fragen oder Bedenken kannst du sicherlich den kia Anrufen und dort mal nachfragen.



Lg

5

Danke sehr für eure Antworten, sie beruhigen mich tatsächlich sehr #hicks. Mir geht es bisher noch gut, merke kaum etwas...ich hoffe es bleibt so #schwitz. Und sollte es meine Tochter bekommen, wird es hoffentlich auch so "harmlos" werden wie bei euch :-).

Lg

6

Unser Sohn war 2 Jahre und 4 Monate alt, als er es mitgebracht hat. Er hatte 1,5 Tage Fieber. Hätten wir nicht gewusst, was es ist, hätten wir es auf die Zähne geschoben 😅

7

Ich bin auch so ängstlich. Aktuell haben wir alle Corona (4/4 im Haushalt)
Also ich hatte 4 Tage nur milde Symptome und dann nun an Tag 5 hab ich extreme Kopfschmerzen bekommen (zu dem Husten, den Halsschmerzen, der Abgeschlagenheit und dem Schnupfen), sowie Bauchschmerzen.
Unser Kleiner (2,5) hatte zwei Tage nur Schnupfen, dann 2 Tage Fieber bis 40°C und doll Husten. Aktuell an Tag 5 hat er nur noch Husten und ist ansonsten fit.

8

Meine 2,5 jährige hatte nur 2 tage ein bisschen fieber und das wars.
Bei mir war es nach 3 tagen vorbei, zuerst 1 tag ein bisschen halsweh dann 1 tag leichter husten und zuletzt an tag 3 lief die nase ein bisschen.
Die müdigkeit schiebe ich jetzt nicht auf corona, das bin ich schon seit wochen sicher schwangerschaftsbedingt. Mein eisenwert ist auch nicht mehr der beste.
Ich und die kleine sind komplett ungeimpft.
Von meinen freundinnen die kinder und kleinkinder hatten es alles nur sehr leicht bzw ohne symptome.

9

Ich denke wir werde es alle früher oder später bekommen egal ob geimpft oder ungeimpft.

Was soll dein 13 jähriger Sohn von dir denken? Psychisch pädagogisch gesehen 6-

Kindergartenkinder erkranken meistens leicht.

10

Was hat das jetzt bitte mit meinem Sohn zu tun #klatsch????

Mir geht es nur darum, meine kleine Tochter zu versuchen zu schützen, was daran so wenig pädagogisch wertvoll sein soll, verstehe ich nicht #augen.

Aber danke für deinen Beitrag!