Geruchssinn verloren omikron oder Delta unwahrscheinlich?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 29 ssw und habe Mittwoch am 16.2 corona positiv getestet.
2 Tage ging es mir nicht so gut aber jetzt geht es langsam bergauf.
Seit gestern habe ich gemerkt das ich nichts mehr rieche aber Geschmack ist gott sei dank noch da.
Nun liest man ja immer wieder das omikrom und delta dieses Symptom eher nicht machen oder weiß jemand genau das er diese variante hatte und auch ein geruchsverlust hatte?
Letztendlich ist es ja auch egal...interessieren tut es mich trotzdem.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr wieder riechen konntet?

LG Susi

1

Ich dachte das wäre ein Hinweis aus Delta

2

Hallo,
ich hatte Ende Oktober eine Coronainfektion. Es war nachgewiesen die Delta-Variante. Ich hatte ebenfalls einen recht milden Verlauf mit Gliederschmerzen und verstopfter Nase. Auch ich verlor meinen Geruchssinn komplett, der Geschmacks (also sauer, bitter, süß und salzig) blieb. Nach einer Woche kam der Geruchssinn zurück.
Viele Grüße und gute Besserung!

3

Wir wissen leider nicht, welcheVariante wir gerade haben, aber meine Tochter hat auch gerade keinen Geruchssinn mehr. Ich habe ihn noch.

4

Hi, habt ihr einen Pcr Test gemacht? Der steht euch ja zu und dort wird die Variante ermittlet und euch schriftlich mitgeteilt. So wurde es bei uns gemacht. So oder so: gute Besserung ❤️

6

Bei vielen Tests wird die Variante nicht nicht ermittelt. Da geht es nur noch um positiv oder negativ. Wir hatten das und viele in unserer Umgebung auch.

7

Nicht mehr sollte es heißen.

5

Könnte doch vll beides sein oder ? Also Omikron oder Delta, nicht jeder hat bei den beiden ja die gleichen Symptome- ist ja bei jedem anders 🧐

Ich verlier meinen Geruchssinn und Geschmackssinn bei einem „normalen“ Schnupfen schon für ein paar Tage 😒

8

Mein Mann, meine Schwägerin und ich hatten alle Omikron und wir konnten alle riechen und schmecken. 🤷🏼‍♀️

9

Freunde hatten nachweislich Omikron und haben tro den Geruchssinn zwischendrin verloren gehabt

10

ich hoffe du bist geimpft und geboostert,
die Einlieferungen, die derzeit in die Krakenhäuser gehen, taglich immer noch im 4stelligen Bereich sind zu 95% ungeimpft.
und das reichen kann wieder kommen, muss aber nicht,

11

Danke für eure ganzen Antworten und Erfahrungen.
Ja ich bin geimpft und geboostert...
Bin mal gespannt wann der geruchssinn dann wieder kommt....

LG Susi

12

Woher kommen die 95%? Das scheint mir etwas zu hoch gegriffen.

weiteren Kommentar laden
13

Hier Omikron
Mir fehlt der Geruchsinn noch immer, meine Tochter hat ihn nie verloren.

Ich bin jetzt im 5. Tag Coronafrei .