Wann wären alle aus der Familie durch?

Also wie lange hat es gedauert, bis sich alle angesteckt haben, also ab Beginn der ersten Symptome des ersten infizierten Familienmitglieds, auch wenn der Test da noch negativ war und erst 2 oder 3 Tage später als deutliche Symptome da waren positiv?

1

Hier zieht es sich nämlich ewig, ich kann die verkürzte Inkubationszeit nicht erkennen.
Ich hatte es vor drei Wochen, zehn Tage später hatte meine Tochter erst Symptome, nochmal 2 Tage später waren die Tests erst negativ.
Meine zweite Tochter hatte wiederum 6 Tage nach der ersten Symptome und mein Mann hat jetzt 6 Tage nach Tochter 2 immer noch nichts.

2

Mein Mann geht seit 3 Wochen nirgendwo hin, da er ja ständig K1 ist.
Erst doppelt geimpft, müsste offiziell nicht in Quarantäne, geht auch arbeiten, aber nimmt ansonsten an nichts teil, was privat ist.

3

Wie waren in genau 14 Tage durch, von Symptombeginn Person 1 bis negativ Test Person 4. Waren aber alle unterschiedlich lang krank und unterschiedlich lang positiv.

4

Darf ich dich fragen in welchen Abständen ihr alle positiv getetest wurdet? Mein Mann ist jetzt 6.Tag positiv. Meine Tochter und ich noch negativ (auch PCR).. Ich kenne es eher viel rascher, dass sich noch wer angesteckt hat 😷

5

Die 2 jährige hat’s aus der Krippe mitgebracht. Symptome fingen Freitag auf Samstag an. Schnelltest war Samstag Nachmittag erst positiv. Bei meinem Mann fing Montag leichte Symptome an und er war direkt positiv mit Symptombeginn. Bei mir das gleiche Dienstags. Unser Sohn, der übrigens frisch geimpft ist seit Ende Januar, fing erst Mittwoch Abend mit Symptome an und war Donnerstag positiv. Dienstag drauf war mein Mann wieder negativ, dann Mittwoch/Donnerstag die 2 jährige, Freitag der große und Samstags war ich erst wieder negativ. 14 Tage nach dem alles anfing.

weitere Kommentare laden
9

Also wir haben es momentan zeitgleich, hatten beide gleichzeitig den positiven test. Ich hatte lediglich 2 tage früher symptome, aber wer wen angesteckt hat können wir ja trotzdem nicht sagen. Also wir sind jetzt quasi alle mit einem aufwisch durch.

10

Ja das hatten wir eigentlich auch gehofft.. Aber bis jetzt blieb jeder Test negativ und die schlimmste Vorstellung ist eben so eine extreme Zeitverzögerung zu haben und dadurch ewig in Quarantäne zu sein.. Aber wir dürfen ja noch raus.. Tag 6 und wir sind noch negativ 😊😷

11

Ich habe seit Montag Symptome, Dienstag war der Schnelltest und PCR Test positiv.

Mein Sohn und mein Mann sind weiterhin negativ. Keine ahnung, ob da überhaupt noch etwas kommt.

12

Wie bei uns 😷🍀 habt ihr euch von einander isoliert?

13

Ich war, als ich wirklich krank war, im Gästezimmer. Seit gestern geht es mir wieder besser, schnelltest ist aber sofort positiv angeschlagen. Ich hatte trotzdem die ganzen Tage immer mal wieder Kontakt zu meiner Familie (bleibt bei einem kleinkind ja auch nicht aus, er wollte gucken, was Mama macht). Bisher aber keine Ansteckung...

Hast du dich isoliert?

weitere Kommentare laden
20

bei meinen Nachbarn mit 4 Kindern war gestern der letzte wieder negativ und angefangen haben sie eine Woche vor Weihnachten. -- ging immer recht lange bis der nächste positiv war.... Rückblickend hat sich heute gesagt, hätte sie am Anfang nicht so "getrennt" und aufgepassen und Maske an zuhause machen sollen, --- das hat alles nur verlängert. -- Rückblickend hätte sie alle gleich in der ersten Woche zusammenstecken sollen, damit das ganze mit K1 nicht lange 2,5 Monate geht.... Die Armen Kinder haben jetzt schon wieder 2 Monate Schulausfall und schlechtes Homeschooling, weil der Rektor alle Geschwister als K1 nicht in der Schule sehen will, obwohl geimpft.... und der Verlauf gibt ihm recht... 3 der Kinder und beide Eltern waren geimpft und sie haben es alle gekriegt ....