Kind unter 12 Jahre Quarantäne bei nicht frisch geimpft

Meine Tochter ist 6 Jahre und doppelt geimpft. Anfang Januar war die zweite Impfung. Bedeutet das, dass sie ab Anfang April (nach drei Monaten) eigentlich als ungeimpft gilt und wieder in Quarantäne müsste?

1

Soviel ich verstanden habe gilt man 9 Monate nach der Impfung als geimpft, erst dann verfällt es, als ungeimpft wird sie im April also auf keinen Fall gelten.

2

Als ungeimpft wird sie nicht gelten, aber sie fällt nicht mehr unter denen die keine Quarantäne brauchen als K1.

3

Das habe ich mich auch schon gefragt...

Ich hoffe jetzt einfach, dass es ab April kaum noch 2G+ Regeln gibt und auch nicht mehr so viele Fälle, dass man ständig in Quarantäne wäre. Die Sommer waren ja bisher meist ziemlich normal.

Und im Herbst werden wir uns vermutlich eh alle ein nächstes Mal impfen lassen, Kinder wie Eltern. Darum mache ich mir jetzt noch keinen Kopf, bei der Influenza-Impfung frage ich meist Anfang Oktober bei meiner Hausärztin nach.

LG!

4

Wie ich gerade gelesen habe, müssen Minderjährige in RLP auch als Kontaktpersonen nicht mehr in Quarantäne.