Die Frage richtet sich an diejenigen, die ihr Kind off-Label impfen lassen haben: Wie hat euer Kinderarzt reagiert, als er den Impfausweis gesehen hat?
Mein Kind wurde letzte Woche geimpft, meine Kinderarztpraxis hat diese Impfung nicht durchgeführt und auf Nachfrage seltsam/überrascht reagiert. Nun bin ich neugierig wie die wohl reagieren, wenn sie das nächste mal den Impfausweis zu sehen bekommen. Was ist da bei euch passiert? Wurde das kommentiert oder übergangen?
Off-Label-Impfung: Wie haben eure Kinderärzte reagiert?
Ich denke dass das eher unter "und wenn in China ein Sack Reis umfällt ..." fällt.
Ich denke du nimmst Euch und Eure Impfung da viel zu wichtig, Kinderärzte haben auch schwerkranke Kinder zu versorgen, haben Krebspatienten unter ihren kleinen Patienten, Kinder mit anderen schweren lebenseinschränkenden Erkrankungen, die meisten Kinderärzte wird es nicht wirklich interessieren und höchstens ein kurzes Kopfschütteln hervorrufen.
Die Frage richtet sich scheinbar nicht an dich, sondern an Nutzer, die Erfahrungen damit gemacht haben.
Diskussion stillgelegt
Die Covid-Impfung kommt ja im Impfausweis an eine ganz andere Stelle, nämlich weiter hinten. Nicht zu den Vordrucken für MMR usw.
Ob der Kinderarzt das wirklich bemerken würde, wenn er die Seite mit den "normalen" Impfungen aufschlägt?
Und selbst wenn: vielleicht wird er sich wundern. Aber soooo gut kennt er euch vermutlich auch nicht, dass er weiß, welche Gründe ihr evtl für diese Impfung haben würdet. Sehr alte Senioren im Haushalt, regelmäßige Besuche im Altersheim, vorerkrankte Freunde...
Wenn bei meinem Kind plötzlich eine Cholera- oder Gelbfieber-Impfung im Heft stünde, würde der Arzt evtl fragen "oh, wo waren sie denn?". Bei Covid ist das Thema ja noch komplexer.
Wenn er fragt, könnt ihr eure Gründe ja aufzählen.
LG
Auch an dich richtet sich meine Frage offensichtlich nicht.
Bei meinem Kind steht die Impfung nicht hinten, sondern vorne.
Auch an mich richtet sich deine Frage nicht, aber ich antworte trotzdem.
Off Label heißt, du hast dein unter 5 jähriges Kind gegen Corona impfen lassen. So häufig geschieht das nicht hier in Deutschland und dann muss auch noch jemand antworten, der die Auffrischung einer anderen Impfung hat machen lassen - ich vermute, das dauert, bis hier jemand auf deine Frage antwortet.
Ich habe eine Frage an dich: warum bist du nicht offen und sprichst beim nächsten Kinderarzt mit ihm darüber? Warum willst du warten, bis irgendwann eine Impfung fällig ist und er es im Impfausweis sieht?
Soviel Vertrauen zum Kinderarzt sollte sein, es wird ja seine Gründe haben, warum du dein Kind hast impfen lassen und das würde ich ihm dann auch erklären.
Auch an mich richtet sich deine Frage nicht...
Der nächste Kinderarzt-Termin ist noch ein halbes Jahr hin, ich bin neugierig. Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, die ihr Kind hat impfen lassen. Extra zum Kinderarzt zu gehen und nachzufragen, wie er das findet, wäre drüber.
Wieso unterstellst du mir ich wäre nicht offen?! Die Kinderarztpraxis war mein erster Anlaufpunkt. Genauso wie mein Gyn der erste Anlaufpunkt war, bevor die Stiko die Impfung in der Schwangerschaft zugelassen hat.
Dein Beitrag strotzt vor negativen Vorurteilen.