Habt ihr euch vor dem Rest der Familie isoliert?

Hallo,
Vor 2 Tagen erhielt ich ein positives PCR Ergebnis. Meine 4 jährige Tochter und mein Mann sind noch negativ. Ich hätte auch gerne, dass das so bleibt. Vor allem möchte ich gerne meine Tochter sowie es geht verschont bleibt. Vielleicht mag sie es gut wegstecken. Trotzdem sind ja noch keine Folgeschäden bekannt und da möchte ich es nicht herausfordern. Mein Mann kümmert sich den ganzen Tag um sie und ich habe mich im Zimmer isoliert. Wenn ich etwas brauche, wird mir etwas vor die Tür gestellt. Meine Tochter kommt eigentlich noch recht klar damit. Wir machen viel Videotelefonie oder winken uns über die Terrasse zu.
Aber soll das über die ganze Quarantänezeit so weitergehen?! Wie handhabt ihr es, wenn das Kind (noch) nicht positiv ist und wurde es dann doch infiziert?

1

Wir 5 Personen hatten jetzt einige positive Tests (November, Dezember aktuell) und wir isolieren uns nicht. Ich persönlich bin der Meinung das evtl. Folgeschäden gerade bei Kinder nicht so hoch sein werden wie die Psychische Komponente der Isolation in der Familie (was für ein Ding - wir sehen uns nicht Kontakt ist verboten - fühlt sich für mich falsch an) - wir hatten trotzdem bislang keinerlei Ansteckung innerhalb der Familie. Wenn dann doch noch was passiern sollte gehen wir gemeinsam da durch. Ich persönlich bin der Meinung Omicron ist zudem ein GameChanger - eine wirkliche Langzeitfolge befürchte ich nicht

2

Hallo,
Mein Sohn (5) habe ich am Samstag positiv getestet. Habe noch einen jüngeren Sohn. Mein Mann war noch auf Arbeit. Bei uns unmöglich zu trennen. Wir haben aber immer gesagt, wenn es mal kommt, gehen wir gemeinsam da durch. Ich bin nun auch positiv, Mann und anderer Sohn bisher nicht. Kinder schlafen weiterhin zusammen im Zimmer.
Wir wären ehrlich gesagt froh, wenn es alle jetzt erwischt, so blöd es sich anhört, aber dann haben wir erstmal Ruhe.
Gute Besserung dir.

4

Die Gefahr ist aber dabei, dass man immer nacheinander positiv ist und sich das Ganze dann über Wochen zieht mit der Quarantäne. Ich würde versuchen, mich zu isolieren.
Abgesehen davon haben viele, die bereits Delta hatten (und auch dachten, dass sie jetzt ihre Ruhe haben) jetzt Omikron.

5

Mir ist bewusst, dass wir nicht auf ewig genesen sind. Aber zumindest die nächsten 3-4 Monate.
Wir sind geboostert, mein Mann ist arbeiten. Wie soll bitte ein 3 jähriges Kind alleine den Alltag bewältigen, wenn mein Großer und ich uns isolieren??

weitere Kommentare laden
3

Ich war Ende Januar positiv. Habe mich nicht isoliert und die Kinder (3 und 6) sowie Mann haben sich nicht angesteckt. Wir schlafen im Familienbett. Habe lediglich darauf geachtet das die kinder nicht aus meinem Glas trinken, nicht auf den Mund geküsst und das essen im kurzen nicht kalt gepustet. Ansonsten alles wie immer.

9

Wäre es andersherum, würdest Du dann Deine 4-jährige Tochter "wegsperren"?

Haben Bekannte mit nem 8-jährigen gemacht, ich versteh da die Welt nicht mehr. Da hätte Dir früher das Jugendamt aber mit samt ner SEK-Hundertschaft die Bude eingetreten und jetzt soll sowas normal sein?

17

Kann sowas auch nicht nachvollziehen

10

""Ich hätte auch gerne, dass das so bleibt. ""

Das ist Wunschdenken.

Was, wenn sie in 14 Tagen dann positiv ist und dann in Quarantäne muss?

11

Bei mir begannen die Symptome letzte Woche Montag die und Dienstag war der Schnelltest positiv.
Ich habe mich dann, so gut es ging, isoliert (bin ins Gästezimmer gezogen, habe das Gästeduschbad genutzt und und und).
Mit dem Ergebnis, dass mein Mann seit heute positiv ist, also eine Woche nach mir.

Meine Schnelltests sind immer noch positiv, mir geht es aber deutlich besser (letzte Woche hat es mich total umgehauen und ich lag nur im Bett), mein Mann ist aber jetzt ziemlich krank.

Aber irgendwer muss sich um unseren Sohn (2 Jahre) kümmern. Das mache ich jetzt - trotz immer noch positivem Test. Unser Sohn muss jetzt leider die zweite Woche in Quarantäne. Sollte er nächste Woche plötzlich positiv sein, muss er noch eine Woche- und das halten wir alle hier nicht aus 🙈

Also einen Tipp kann ich dir nicht geben, aber die Gefahr ist da, dass sich deine Familie später ansteckt 😕

15

Hallo.

Nein, bei uns hat sich keiner isoliert.
Wir haben ganz normal in Quarantäne zusammen gelebt und spaß gehabt.
Unser kind ist 5. wir waren 3 Wochen zuhause.
Zu anfang wussten wir garnicht das wir corona hatten, oft kommt der pcr test ja erst später und man ist vorher schon ansteckend.

18

Hallo,

Bei uns hatte es mein Mann. Er hat sich isoliert und kam nur zum Essen und WC gehen raus. Trug dabei Maske und beim Essen entfernten wir uns. Mein Sohn (auch 4) und ich blieben negativ, mein Mann war nach 5 Tagen wieder frei. Vermutlich war seine Virenlast auch nicht so hoch da geboostert. Würde es wieder so machen, mein Sohn hat keinen Schaden oder so davon getragen 😅

Alles Gute 🍀

21

Als Erwachsener mit positivem PCR ohne Symptome kann man es versuchen. Bei Leuten mit Symptomen (alle geboostert) habe ich aber noch keine Erfolgsgeschichte gehört. Es haben sich schlussendlich doch alle (Kinder) angesteckt, Erwachsene manchmal nicht.
Meistens ist man ja schon Ausbruch der Symptome und vor dem Testergebnis ansteckend. Von daher würde ich es auch davon abhängig machen, wie die Situation bzgl. Testzeitpunkt, Symptomen und eurem Verhalten in den Tagen zuvor war..
Gute Besserung!