Hi,
Wir waren alle in innerhalb der letzten 2,5 Wochen infiziert. Am besten weggesteckt haben es die Kinder, vor allem mein 7 jähriger Sohn. Er hatte lediglich 2 Tage Bauchschmerzen und leichte Kopfschmerzen. Er ist seit Freitag freigetestet, seit Donnerstag schon negativ und Symptome hat es seit über eine Woche nicht mehr.
Er gefällt mir aber überhaupt nicht. Er ist ständig so schlapp und müde, hat ab und zu Kopfschmerzen. Seine Appetit ist auch weg, während der Infektion hat er noch normal gegessen. Er sieht abgemagert und blass aus, hat dunkle Augenringe.
Wenn er so krank gewesen wäre, dann würde ich es verstehen, dass sein Körper noch zu kämpfen hat. Aber ihm ging es während der Infektion besser wie jetzt 😳
Kennt das jemand auch so von sich oder seinem Kind?
Einen neue Infektion kann es nicht sein, da ich erst seit Sonntag negativ bin und wir uns alle isoliert haben bis wir alle komplett negativ sind. Er war lediglich im Wald spazieren bisher.
Nach der Infektion…Kind (7)
Huhu
Ja, das ist Long Covid und das ist bei Kindern oft schlimmer als die eigentliche Infektion.
Der Sohn einer guten Freundin hatte kürzlich Corona. Leider am gleichen Tag, an dem er eigentlich geimpft werden sollte. Das hätte Long Covid sehr wahrscheinlich verhindert. Und auch er hat seitdem die gleichen Symptome wie dein Sohn. Seit 2 Wochen versucht er nun täglich 3 Schulstunden mitzumachen und ist danach völlig fertig. Er hat Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und ist extrem schlapp und müde. Man sieht ihm die Erschöpfung sehr an. Und auch sein Kinderarzt meinte, er habe sehr oft Kinder mit genau diesen Long Covid Symptomen.
Und obwohl das alles bekannt ist, werden Kinder unter 5 nur Offlabel geimpft. Das verstehe ich nicht! Kinder gehören doch genauso geschützt wie Erwachsene!
Dabei ist mein Sohn geimpft 🙁 Hoffe es sind nur Nachwehen und kein LC 🍀
Ich würde ihm und seinem Körper einfach Zeit geben.. Hier hatte Kind im Jänner 2021 komplett symptomlos corona und auch danach keine Symptome. Aber dafür im Oktober 2021 RSV Virus mit Krankenhaus. Sie sah hinterher richtig lange einfach krank aus und ich machte mir auch Sorgen. Aber die Zeit machte es besser.. Der Körper ist ja geschwächt, egal ob jetzt von Corona oder wie bei uns RSV... Wenn du dir unsicher bist, ruf sonst lieber einmal mehr den Arzt an😊😷LG und alles gute 🍀
Danke
Nur weil kaum Symptome sind, heißt es ja nicht, dass der Körper nicht zu tun hat und das sicher auch ne Weile länger, als man meint.
Ich würde nicht gleich "Long Covid" schreien. Wobei es natürlich möglich sein kann.
Mein Kind hatte bis auf leichten Schnupfen keine Symptome. Aber er sah aus wie "der Tod auf Latschen" und war hinterher recht kurzatmig.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese - in der Regel mega aktiven Kinder - von jetzt auf gleich kaum Bewegung haben. Ich denke schon, dass nach 10 Tagen da konditionstechnisch ganz schön abgebaut wird.
Aber: egal was ich vermute, wenn er dir Sorgen bereitet, lasst ne Arzt drauf schauen.. Vielleicht braucht dein Kind länger Ruhe oder ne Vitamin-/Eisendosis...