Infekt-Test negativ, Kind in Kita geben?

Hallo zusammen, ich hab jetzt öfters gelesen, dass die schbelltests bei vielen geimpften erst nach abklingen der Symptome anschlagen oder gar nicht. Ich bin seit Januar geboostert und habe seit gestern Husten und Heiserkeit. Gestern und heute waren die schnelltests negativ. Meine 3 Jährige geht in die Kita, ich selbst arbeite im Homeoffice. Nun frag ich mich schon, ob es richtig ist sie in die Kita zu geben. Sie hat keine Symptome. Sonntag hab ich sie getestet. War natürlich auch negativ. Sie ist nicht geimpft, würden da die Tests dann eher anschlagen? Ist es also ok, sie in die Kita zu geben auch wenn bei mir unsicher ist, ob ich nicht doch positiv bin? Danke für eure Erfahrungen.

1

so funktioniert heute einfach die Welt: Du bist negativ, also kannst du ganz normal leben an diesem Tag, auch Dein Kind, das auch negativ ist.
Es soll doch tatsächlich auch immer noch ganz normale Erkältungskrankheiten geben... - nicht vergessen.

Wenn ein Test nicht anschlägt, bist zu SEHR wahrscheinlich auch nicht infiziert bzw. giltst auch nicht als infektiös für andere. Punkt. Das Leben geht an diesem Tag ganz normal weiter.
Man kann doch nicht bei jedem Halskratzen negativ getestet drauf lauern, dass man jetzt bestimmt unerkannt Corona hat und alles absagen... -- das geht heute wirklich nicht mehr (geboostert) ...... --

3

Ja das denke ich mir auch. Man wird halt durch dieses ganzen Mist ganz verrückt gemacht und hat das Gefühl das man sich isolieren sollte sobald man irgendwie ein bisschen kränkelt.

4

Naja, also das man Abstand halten sollte wenn man krank ist war ja nun auch schon vor Corona so. Mein erster Sohn istb2018 geboren und ich hielt es für eine Frage des Anstandes das man mir bescheid gibt falls man selber oder das Kind krank ist und man mich mit dem Säugling besuchen wollte damit ich ggf. absagen kann.
Und für die Arbeit und den KiGa gilt eben, wer krank ist bleibt daheim, wer nicht der geht "arbeiten".
Muss auhc zugeben... Nach zwei Jahren macht mich dieser Mist überhaupt nicht mehr verrückt, es nervt eher.

2

Hey
Vorab nicht nur bei geimpften schlägt der Selbsttest spät oder garnicht an sondern auch bei ungeimpfte.
Mein Mann und ich sind ungeimpft,als ein Kind nach dem anderen im kiga corona hatte,und meine Kinder es auch erwischt hat,haben wir täglich zuhause getestet,unsere waren immer negativ, als wir unsere Kinder freitesten durften,wollten wir ihnen zeigen das es nicht schlimm ist und haben uns ebenfalls testen lassen..resultat war ,ich war positiv, gleich pcr gemacht und auch bestätigt bekommen.

Ich kann mich meiner vorschreiberin anschließen,negativ testen und trotzdem von corona ausgehen und warten das der test positiv wird, ist quatsch..
Der test ist negativ, das Leben kann weitergehen, es gibt noch so vieles mehr an lässtigen Krankheiten ausser corona.

Lg

5

Wenn du krankgeschrieben bist Kind zu Hause bereuen. Arbeitest du dann Kind in die Kita. So würde ich es jedenfalls handhaben sofern der Test negativ ist.

6

Dein Test ist negativ, das Kind ist negativ und sogar ohne Symptome - also ab in die Kita 😉

Bei uns sind gerade fast alle Kinder erkältet, die meisten trotzdem ganz normal in der Betreuung 🤷🏻‍♀️