Booster Impfung wenn in Schwanger ?

Hi, bin in der 8. Woche schwanger und bin April dran mit meiner Booster Impfung wer lässt sich noch impfen ?

1

Hab mich in der 24. Woche boostern lassen. Alles prima. Es gibt nichts, was aktuell dagegen spricht. Aber, wenn du erst im April dran bis, hast du dich ja eh spät impfen lassen, da würde ich den Booster vielleicht erst zum Herbst hin machen lassen, denn dann bekommt dein Baby für die nächste Saison noch Antikörper mit.

2

Ich hatte meine Booster-Impfung genau zu Beginn der SS (wusste noch nichts davon) und ich würde mich jederzeit während der SS impfen lassen. Es steht ja fest, dass man als Schwangere ein höhreres Risiko für schwerere Verläufe hat und die Impfung gilt ja auch als absolut sicher. Ich würde daher definitiv nicht zögern und machen :) Wenns blöd läuft, hat man 1-2 Tage mit dne Impfreaktionen zu kämpfen, ist mir aber tausend mal besser als der fehlende Schutz. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man schon 3-4 Monaten nach der 2. Impfung kaum noch Schutz zur Omikron hat.

3

Mein FA macht es erst ab der 16. Woche. Vorher ist ihm das Risiko zu hoch.
Ich werd beim nächsten Termin geimpft.

4

Habe mich in der 30.SSW boostern lassen, hatte nur einen leichten Impfarm sonst keine Impfreaktionen. Aktuell bin ich in der 35 SSW und dem Baby geht es wunderbar :-)

5

Habe mich gestern Boostern lassen und bin in der 15 SSW.
Mein Arm schmerzt etwas, aber das ist nicht weiter schlimm.