Hallo an alle,
Meine Tochter hat nun alle angesteckt.
Oma und Opa, die zur Besuch aus Ungarn sind, meinen Mann und mich.
Die Männer liegen mit Fieber flach, die Frauen halten sich ganz gut mit Schnupfen und etwas husten und Halskratzen. (Ich hoffe, das bleibt so)
Nun frage ich mich, welche Symptome die Katzen haben können. Haben sich eure Katzen angesteckt? Wir haben die es verkraftet?
Haben sich eure Katzen angesteckt?
Unsere 2 Stubentiger haben sich nicht angesteckt.. Hab aber auch noch nichts drüber gelesen
Meine Katze hat sich nicht bei uns angesteckt. Sie schläft auch mit in meinem Bett.
Habe auch noch nie gehört, dass sich eine Katze oder ein Haustier angesteckt hat.
Ich kenne das von anderen Erkältungsinfekten. Da hustet die Katze auch ein wenig und liegt halt nur rum, frisst etwas schlechter etc.
Die meisten Besitzer werden das kaum wahrnehmen.
Bei Corona hab ich das zwar schon gelesen, aber es scheint unproblematisch zu sein. Ich hab zumindest noch nicht gehört, dass die Tierärzte nennenswert damit zu tun haben 😉
Danke für die Antworten.
Wahrscheinlich mach ich mich zu viele Sorgen.
Erst Sorgen, dass sich mein Kind nicht ansteckt, dann Sorgen, dass meine Eltern sich nicht anstecken, danach wir uns und nun die Katzen.
Ist das alles doof.
Bei Katzen führt der Virus zu Durchfallerkrankungen. Als wir mit Corona krank waren, hatte unsere Miez Durchfall und sich mehrmals erbrochen. Kann Zufall gewesen sein oder tatsächlich auch angesteckt....
Der Kater sieht für mich abgeschlagen aus. Er schläft den ganzen Tag im gesicherten Garten in seinem Häuschen. Durchfall habe ich noch nicht bemerkt. Der Katze gehts noch ganz gut. Vielleicht etwas anhänglicher. Kann aber auch nur Einbildung sein.
Vielleicht ist er einfach nur anhänglicher, weil er merkt, dass es euch nicht gut geht?
Meiner ist da immer kuscheliger, wenn ich krank bin/es mir nicht gut geht. 😊
Katzen sind da oft sehr feinfühlig. 😊
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir unseren Kater angestckt haben, aber eine Beweis dafür gibts natürlich nicht.
Aber, als es uns alle erwischt hat, war er auch plötzlich erkältet und hat ziemlich herumgeniest. Wirklich krank war er aber nicht und schnell wieder fit.
2 Katties hier und 2 Infizierte. Über 10 Tage Coronaviren im Haus, ganz nah an den Tieren. Die hatten und haben aber nichts.
Also wir vier hatten/haben alle Corona und die Katze schläft bei uns im Bett uns hat bisher nichts (Tag13).
Wie geht es euch?
Danke der Nachfrage:)
Also mir geht es endlich besser (ich lag total flach und mir ging es echt verdammt schlecht). Der Husten ist noch da.
Die Kinder sind wieder fit und mein Mann ist jetzt gerade als letzter positiv, aber er hatbisher nur etwas Kopfweh und Schnupfen/Husten.
Wir haben eine Katze und 3 Kater und wir insgesamt 6 hatten alle Coronavirus. Unseren Katzen ging/geht es gut.
Wie geht es euch? Ich schiebe grad total Panik. Tag 4.
Unsere Kinder hatten gar keine Symptome. Mein Mann und ich hatten Grippeähnliche Symptome. Bis auf ein paar Nachwirkungen geht es uns gut und wir können den Alltag ganz normal beschreiten.