Guten Tag,
ich als ungeimpfter hatte in Dezember Corona. Mitte März laufen die 3 monate ab. In meiner App sowie Genesenschein steht das ich bis Juni als Genesen gelte. Ich würde gerne mit den Impfung noch warten, da ich gern mit den neuen Impfstoff der auch gegen Omicron angepasst wird mich impfen. Durch die Infektion + 1.Impfung wäre ich ja Grundimmunsiert. Habe aber angst ,wenn ich mich erst in Mai impfe, der Genesenschein wegfällt und ich mich 2 mal impfen lassen muss damit ich grundimmunsiert bin? Termin beim meinem HA ist am 11.03 gemacht um mich beraten zu lassen.
Lieber Gruß
Wann impfen?
Das Genesen sein läuft im Hinblick für die Impfung (bzw die Impfungsmenge) quasi nicht ab.
Du giltst zwar nicht mehr als genesen nach 3 Monaten, aber du benötigst trotzdem nur eine Impfung um als grundimmunisiert zu gelten, egal wie lange die Infektion her ist. Also auch nach einem Jahr (oder noch länger) würdest du da nur eine Impfung brauchen um für die aktuellen Bestimmungen 2G zu erfüllen.
Zumindest ist das hier in Bayern so. Ich hoffe/denke jetzt einfach mal, dass das überall so gilt.
LG
Danke für deine Antwort. Genau das wollte ich auch wissen. Dann warte ich vielleicht bis Mai.
Lg
Ob ein Omikron-Impfstoff kommt ist immer noch nicht sicher und vor allem nicht, ob der dann noch gebraucht wird. Ich würde es schnell hinter mich bringen wollen oder aber versuchen Antikörper bestimmen zu lassen, falls dich das beruhigt.
Das stimmt auch wieder. Aber das mit Antikörper Bestimmung ist eine gute Idee. Ich hatte Corona schon mit Symtompe Fieber Husten Geschmackverlust, sodass ich denke das es gut sein das ich noch Antikörper habe. Ich lass mir mein Antikörper bestimmen.
Lg
Hallo
Ich hatte mehrere Wochen nach Infektion, über 2000 Antikörper.