Hallo,
meine Freundin (die einige 100km entfernt lebt) ist alleinerziehend und an Corona erkrankt.
Leider geht es ihr auch echt schlecht. Ihre Mädels (7+10 Jahre) sind mit ihr Zuhause in Quarantäne, müssen sich aber natürlich voneinander fernhalten.
Ich würde gerne jeden Tag etwas per Post schicken um die Mädels etwas zu beschäftigen.
Natürlich bekomme ich sie nicht stundenlang beschäftigt ,aber vielleicht ein bisschen und sie hätten etwas worauf sie sich täglich freuen könnten.
Bis auf Ausmalbilder oder Rätsel fällt mir nicht so viel ein. Habt ihr noch eine Idee?
Vielen Dank!
Corona - AE Mutter unterstützen
Hallo,
wie wäre es mit Perlen, um Armbänder selbst zu machen?
Viele Grüße
Was mögen denn die Mädels?
Ist der Postkasten für sie erreichbar bzw. die Tür? (Frage bezieht sich darauf, ob die Größe zu beachten wäre)
Es gibt so Hefte mit Stickern, in denen man sich seine Welt gestalten kann. Dazu gibt es verschiedene Themen.
Wenn die Größe des Pakets keine Rolle spielt:
- haben sie genug Vorräte?
Evtl. gut haltbares, mal was besonderes oder etwas, das die Kids selbst aufwärmen können, sofern sie schon an den Herd dürfen
- Mitbringspiel
- kleinerer Experimentierkasten, bei dem kein Erwachsener mithelfen muss
- Logikspiele (davon gibt es einige)
- Kartenspiel
- besondere Stifte
- Bastelset (auch hier: am besten etwas, das ohne Erwachsene möglich ist)
Schöne Idee!
Luftballons
(Faschings)Schminke, Nagellack
Zeitschrift
Malen nach Zahlen o.ä.
Bastelmaterial (Sticker etc)
CD
Rezept, um was einfaches zu Backen, ggf mit Zutaten
Viele Grüße
mavikelebek
Tolle Idee, dass Du das machen möchtest!!!!
Meine Ideen dazu:
- Es gibt bei Amaz.n tolle Sets für Armbänder.
- Dobble (ein Kartenspiel),
- Fimo (gibts das noch?),
- Kinderkoch- oder backbuch oder ein bestimmtes Rezept, mit dem sie selbst was kleines ohne Mama machen könnten und die Zutaten
- Ausdrucke von Ideen "Basteln mit wertlosem Material" (schau dazu mal bei Pinterest)
Liebe Grüsse
Diamond Painting kam hier spitzenmäßig an. Das beschäftigt auch echt lange.
Ansonsten würd ich auch an die Mama denken und vielleicht nen Gutschein für nen Lieferdienst mit schicken oder sowas.
Rezept für Salzteig (den kann man auch an der Luft trocknen lassen)
Wachsplatten und (Stumpen-) Kerzen
Perlen und Gummibändee für Ketten und Armbänder
Einfacher Webrahmen und Wolle
Die Idee finde ich sehr schön. Bedenkt aber, dass die Mädels vielleicht gar nicht zum Briefkasten gehen können, wenn ein gemeinsames Treppenhaus benutzt werden müsste.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Malen nach Zahlen, Diamond Painting, Puzzle… und vielleicht auch mal ein Päckchen Miracoli, das die Mama schnell was gekocht hat.
Hi,
haben die Kinder Uno zu Hause? Ich würde schauen, dass ich regelmäßig mit Ihnen Uno Spiele. Das hat mein Sohn in der Quarantäne mit nem Schulfreund gemacht. Dafür benötigen beide Uno- Karten und man muss halt immer ansagen, was oben liegt. Geht auch mit Kniffel, Schiffe versenken,.... dann wären sie einfach mal beschäftigt und machen noch etwas Sinnvolles.
LG
Isabel