Quarantäne Paket

Hallo zusammen,

was würdet ihr alles in ein Quarantäne-Paket packen?
Vor allem Beschäftigungsideen für die Kinder der erschöpften (und genervten) Eltern?
Die Kinder sind 1 Jahr alt und fast 3.

Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Viele Grüße
Nelber

1

Wasserperlen
Knete
Backmischung
Badebombe
Snacks

2
Thumbnail

Eine Flasche babyöl und 2 Pakete Mehl. Daraus können die Eltern kinetischen Sand machen,

Ab in eine große Plastikschüssel und die Kids sind beschäftigt

3

(wieder-)beklebbare Stickerbücher
Water wow -Malbücher

4

Hallo,

Puzzle
Samen und Pflanzzubehör
Hörbücher/CDs…
Ostereierfarbe
Strickliesl oder Ähnliches
Wolle und Zubehör (auch kleinere können sowas)
Rezeptebuch zum Gestalten, Kochen, Backen
Kerzen und Wachs zum Verzieren

Fotoalbum gestalten

und ne Flasche Sekt/Wein für die Eltern 😉

Liebe Grüße,
Alex

5

Also ich persönlich verstehe den Sinn von diesen Paketen nicht? Es ist bei den meisten vergleichbar mit einem harmlosen Schnupfen. Ich würde meine Hilfe für den Einkauf anbieten und dann noch ein kleines Blümchen kaufen. Ist ja schon richtiger Hype geworden, Menschen zu beschenken, weil sie ein paar Tage zuhause bleiben müssen #zitter

Mein Patenkind hat von mir so ein Paket bekommen, weil er Geburtstag hatte. Ansonsten hatte er ein paar schöne Tage mit seinen Eltern.

6

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
In Quarantäne muss man auch ohne krank zu sein...
Mir geht es nicht um Corona oder Quarantäne, sondern um meine Freunde. Ich möchte ihnen einfach zeigen, dass ich sie gern habe. Deshalb beschenke ich sie.

7

Okay, dann habe ich das hier, in einem Coronaforum mit der Überschrift "Quarantänepaket" falsch aufgefasst ;) Geschenke an Freunde sind ja auch immer schön, egal unter welchen Umständen.
Mir ist es nur halt hier in unserer Region aufgefallen, ich schätze, das ist auch woanders so, dass ein regelrechter Geschenkewahn und Wettbewerb entsteht. Und das finde ich irgendwie komisch.
Aber schlimm ist es natürlich nicht 😉

weiteren Kommentar laden
8

Die Frage ist:
sind die Kinder in Quarantäne? Meist dürfen die Eltern ja trotz allem Einkaufen und können sich abwechseln.
Dann würde ich ein nettes Blümchen und eine Karte mit einem schönen Spruch vorbeibringen. Oder einen Babysitter -Gutschein für die Woche nach der Quarantäne: als Erholung im Anschluss.

Wenn die Eltern (mit) in Quarantäne sind, würde ich einpacken:
Obst - das geht am schnellsten zuende und braucht man bei kleinen Kindern massenhaft.
Ein neues Spielzeug - Schleichtier z.b., was dann zumindest eine Weile interessant ist.
Eine Musik-CD oder ein Hörspiel für ganz Kleine.
Nichts, was die Eltern zum Basteln oder bespaßen animiert. Die haben eh schon das Gefühl, sie müssten jetzt ein pädagogisch wertvolles Förderprogramm starten. Falsch - sie müssen irgendwie durch die Woche kommen, mit wenig Aufwand.

Und: fragen! Wenn die Eltern z.b. selbst infiziert sind, brauchen sie irgendwas aus der Apotheke? Nasenspray, Halsbonbons?
Soll man mal einkaufen?
Bevor man lauter unsinniges Zeug vor die Tür stellt, würde ich mal anrufen. Natürlich nur, wenn die Eltern selbst positiv sind (oder ungeimpft) und nicht rauskönnen.

LG!