Kleinkind Corona?

Hallo Zusammen :)

Ich bin gerade etwas besorgt, obwohl ich sonst immer entspannt bin in Bezug auf unseren Kleinen (15 Monate)...der Sohn meiner beaten Freundin hat Corona aus der Kita mitgebracht und ein Tag nachdem wir bei meiner Freundin waren, wurde er positiv getestet...mein Mann und ich sind noch negativ, aber unser kleiner hat jetzt 38,8 Fieber und weiß nicht so recht, ob ich das jetzt als corona deuten soll I oder vllt doch nur nen normalen Infekt?
Er hatte noch nie Fieber und irgendwie mache ich mir jetzt doch etwas Sorgen gerade in Bezug auf Corona...kann mich jemand beruhigen? 😢Ich lasse ihn bis jetzt auch noch fiebern...hilft Thymian Myrte Salbe? Wie kann ich ihm vllt noch helfen? Er tut mir so leid 😪😪

1

Hi,

mach dir nicht allzu große Sorgen. Hat er denn sonst noch etwas außer Fieber? Thymian- Myrthe- Balsam nehmen wir immer bei Erkältungssymptomen. Wenn er diese nicht hat, würde ich das weglassen. Wichtig ist, dass dein Kleiner ausreichend trinkt. Ist das der Fall? Ein bisschen Essen ist auch ganz gut, aber nicht ganz so wichtig. Weint er viel? Wie verhält er sich?

LG

Isabel

3

Also bis jetzt geht's unserem Kleinen ein Glück wieder etwas besser...er isst und trinkt und ist jetzt nicht extrem schläfrig...sein Fieber war heute morgen bei 38, 5...mal gucken, wie es heute abend aussieht, aber vorerst bin ich doch etwas beruhigt und zur Not rufe ich beim Arzt an, falls noch was sein sollte 🙈

2

Hallo,

erst mal gute Besserung für den Kleinen.

Deute es insofern als Corona, als es Absonderung für euch Eltern betrifft. Also falls ihr ungeimpft seid, versucht euch in Quarantäne zu begeben, falls ihr geimpft seid, versucht, möglichst wenig Kontakte, die dann mit den bekannten Hygieneregeln, zu haben.

Was deinen Kleinen angeht, deute es als "normalen" Infekt. Denn etwas anderes ist es für ihn nicht. Er bzw. sein Immunsystem kennt die meisten Krankheitserreger eh noch nicht, der Nestschutz, der kurz nach der Geburt noch wirkt, wird schon vorbei sein. Die meisten kleinen Kinder stecken einen Infekt meistens recht gut weg, etwas Schnupfen, Husten und Fieber, ggf. auch mal höher. Viel Schlaf. Und nach wenigen Tagen sind sie wieder fit.

Deine Salbe hilft bei Erkältungssymptomen. Fiebern lassen ist prinzipiell ok, höher als 39-39,5°C würde ich persönlich es nicht steigen lassen, ehe ich ein Zäpfchen gebe.

Wenn du dich unsicher fühlst, ruf beim Kinderarzt an, der wird schon sagen können, was du noch tun kannst.

LG

4

Also wir hatten es jetzt gerade alle 3. Die kleine ist 2,5 jahre alt und hatte nur 2 tage fieber, ehrlich gesagt bin ich bei ihr gar nicht auf die idee gekommen dass sie corona haben könnte. Wir dachten die letzten 2 backenzähne kommen. Wir sind dann nur drauf gekommen, weil wir dann positiv getestet haben.
Also bei der kleinen war es nach den 2 tagen wieder alles in ordnung, wir geben aber bei fieber sofort zäpfchen. Ansonsten haben wir eine reine thymiancreme von nahrin daheim die super bei fieber ist.