Hey!
Ich hab mal eine Frage an euch.
Wie steht ihr zur Coronaimpfung während der Stillzeit.
Mein Kleiner hat momentan eine Bindehautentzündung die aber schon am abklingen ist und hatte einen kleinen Ausschlag aufgrund einer allergischen Reaktion, dieser ist auch am abklingen.
Ich habe nun etwas Bedenken, dass wenn ich mich heute boostern lasse mein Kleiner wieder etwas Komplikationen bekommt, dass muss momentan nicht sein. Er ist übrigens 6 Wochen alt.
Kann durch das Stillen viel passieren?
Danke euch!
COVID-19 Booster-Impfung und Stillen?
Hey
Ich bin weder geimpft noch Stille ich,also bin kein Experte auf beiden Gebieten...aber soviel ich weiß, bzw hab mal gelesen das stillende Mütter ohne Probleme weiterspielen können,sollen sie sogar da so das Baby die Antikörper bekommen.
Wir gesagt bin kein Experte und ich würde dir eher zu raten einfach mal beim kia oder so nachfragen,da bekommst du wenigstens eine geschultere Aussage.
Lg
Weiter stillen ,nicht weiterspielen
Wurde zweimal in der Stillzeit geimpft und bekomme bald den Booster (stille immer noch). Habe ehrlich gesagt nichts gemerkt an meinem Baby. Aber frag doch den Kinderarzt oder Frauenarzt einfach mal.
Alles Gute
Hallo,
ich hatte in der Schwangerschaft die ersten beiden Impfungen und hab mich in der Stillzeit boostern lassen. Alles völlig problemlos. Vor allem erhält das Baby so die Antikörper. Meine Schwägerin hat sich auch in der Schwangerschaft boostern lassen und das Baby ist super entwickelt. Die ersten beiden Impfungen hatte sie vor der Schwangerschaft und sie hatte null Probleme, schwanger zu werden.
Ich wurde 2x in der stillzeit geimpft und bald werde ich geboostert. Unser zwerg war nie anders danach.
Huhu ich stille voll und bekomme Sonntag meinen booster 😊
Dein Kleiner wird von deiner Impfung nichts mitbekommen, allenfalls hoffentlich ein paar Antikörper abbekommen.
Hab alle drei Impfungen in der Stillzeit bekommen, alles super bei uns beiden.
Ich hatte alle 3 Impfungen in der Stillzeit. Es wurde mir von mehreren Ärzten versichert, dass wenn das Baby etwas merkt, dann hätte es nur positive Folgen. Ich habe ganz normal weiter gestillt. Eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie bei stillenden Frauen nur Pfizer impfen, da bei Moderna die Milchmenge nach der Impfung kurzfristig weniger werden könnte.
Hallo,
ich hab mich in der Schwangerschaft zweimal impfen lassen (glaub so 17 + 25 ssw oder so) und während der Stillzeit wurde ich geboostert (da war mein Sohn 2 Monate alt). Ihm gehts/gings immer super und ich hoffe, ihn so wirklich etwas mitgeschützt zu haben.
lg
Passieren kann eigentlich nichts. De Impfstoff geht nicht durch die Muttermilch. Dafür später die Antikörper : ) Würde ich daher definitiv machen
So ist es. Dein Kind bekommt von dem Impfstoff nichts ab, deswegen wird er auch keine Immunreaktion bekommen. Er nimmt über die Muttermilch nur passiv die Antikörper auf, die dein eigener Körper bildet. Du kannst und solltest dich also boostern lassen.