Schnelltest seht ihr da was ?

Thumbnail

Hallo zusammen

Bin ein bisschen am verzweifeln, meine große Tochter ist Corona positiv.
Also testen wir uns jeden Tag , mir geht seit gestern nicht so gut ich habe Übelkeit Appetitlosigkeit seit heute auch starke Kopfschmerzen.
Also machte ich gestern früh einen test deutlich eine 2. Linie zu sehen also ab zur Teststrecke dort aber negativ also gestern Mittag wieder einen gemacht auch wieder 2 Linien zu sehen also nochmal zur anderen Teststrecke auch wider negativ.
Heute morgen wieder einen Test daheim gemacht aber diesmal echt nur sehr sehr schwach eine 2 Linie zu sehen .
Wie kann das sein das 2 hintereinander vielleicht falsch positiv sein können ? Ich benutze nur diese Tests und das jetzt schon seit Ewigkeiten aber sowas hatte ich noch nie :-(
Vielleicht könnte ihr mal drauf schauen . Die 2 Tests wo man schon deutlich eine 2. Linie sieht sind von gestern der andere wo man sich echt anstrengen muss ist von heute !

Lieben danke

3

Ich gehe eher davon aus, dass die Tests in der Teststelle falsch negativ sind. Hast du die Möglichkeit einen PCR zu machen. Der Schnelltest ist positiv, du hast Symptome und hast ne positive Tochter. Also nach negativ sieht mir das nicht aus…

1
Thumbnail

Das ist der 2.

2
Thumbnail

Und der von heute früh

4

Hallo,

meine Tochter und ich sehen den zweiten Strich auf beiden Tests.

Ich gebe der Vorschreiberin Recht, wenn es geht, ein PCR Test machen lassen oder nochmal einen anderen Hersteller ausprobieren.

In den Testzentren wird oft unzureichend tief getestet und die Tests sind oft nicht sehr hochwertig.
Da schneiden ja meist die Rossmann/DM Tests besser ab.

Bei uns allen sahen die Tests am Anfang auch so zart aus.

Gute Besserung!

LG

5

Ich würde auch empfehlen, dass du einen PCR Test machst.
Mein Sohn hatte am Montag einen ganz leichten zweiten Strich, wie bei dir. PCR hat positiv und sehr ansteckend ergeben.
Man hört ja grad, dass die Omikron Variante wohl sehr schlecht bis einige Tage nach Symptomen erst (wenn überhaupt) etwas anzeigt.

6
Thumbnail

Aber hier sieht man gar nix

20

Guten Morgen,

Auch hier sehe (wenn nur ganz zart) eine zweite Linie..

Gute Besserung ✊🏼🦄

weitere Kommentare laden
7

Wie wurden die Teste aus der Teststelle denn abgenommen? Nur im Rachen oder im vorderen Nasenbereich?

Es wäre wichtig Rachen und Nase.. Nase aber schon weiter rein... In den Testzentren gehen viele nicht richtig rein. Rachen waren bei uns Negativ obwohl wir Positiv waren

9

Einmal Rachen und Nase
Und einmal nur Nase

10

Zwei Tests sind auf jeden Fall postiv. Ich denke du wirst Corona haben. Ich habe aktuell auch Corona. An der ersten Teststation war mein Test negativ, obwohl die Schnelltests zu Hause positiv waren. Bei der zweiten Teststation habe ich darum gebeten den Abstrich sehr ordentlich zu machen, da der Test zu Hause postiv war. Und der Test an der der zweiten Teststation war dann auch positiv. PCR-TEST hat es dann einen Tag später bestätigt.

11
Thumbnail

Ich hatte Anfang der Woche ein ähnliches Problem und 2 eindeutig positive und einen leicht positiven Tests der gleichen Marke. Zwei andere Marken waren negativ, Testzentrum auch.
Ich hab dann in den sauren Apfel gebissen und den pcr Test selbst gezahlt. Der war negativ und nun werde ich die Marke nicht mehr für mich nutzen.

12

Danke für deine Antwort
Ich benutze diese Tests eigentlich schon immer und mein Mann hat dann auch so einen gemacht der war dann negativ dann hätte er sollten die Tests so schlecht sein ja auch ein positives Ergebnis zeigen müssen .
Alles nervig 😬

13

Hallo,

bei einem positiven Kind, deutlichen Symptomen und mindestens einem leicht-positiven Test würde ich einfach mal davon ausgehen, dass du Corona hast.

Warum möchtest du jetzt unbedingt mehr positive Tests haben? Einen positiven PCR brauchst du nur, wenn du noch nicht geboostert bist.
Ansonsten würde ich mich einfach so verhalten, wie es bei einer Corona-Infektion vorgeschrieben ist. Wenn der AG ein Attest sehen will, krankschreiben lassen, du hast ja Symptome. (Und was heißt, der Hausarzt macht keine pcr-Tests? Muss er ja auch nicht, wenn er dich auch ohne Test krankschreibt. Aber wenn jemand mit Corona-Symptomen eine Krankschreibung braucht, würde es mich wundern, wenn er keinen Test macht...).

LG!

14

Ich bin leider nicht geboostert

15

Bist du geimpft? Wann?

weitere Kommentare laden
19

Natürlich kann der auch falsch positiv sein, aber in Kombination mit einem kranken Familienmitglied und Symptomen ist das doch extrem unwahrscheinlich.
Ich würde erstmal das Testzentrum wechseln.
Ich bin in ähnlicher Situation wie du, hab aber zuhause alle Selbsttests für die Kinder verbraten und keinen mehr da. Ich war also im Testzentrum und bin negativ. Die haben aber den Hersteller des Tests auf dem Befund angegeben und die dort Verwendeten sind laut PEI absolut schlecht. Ich werde das also morgen in einem anderen Testzentrum wiederholen.

21
Thumbnail

Eben wieder einen gemacht und wieder Positiv
Hab nachher wieder Termin bei Teststrecke

22

Du musst im Testzentrum direkt sagen dass du einen positiven Test hast, dann wird der Abstrich in aller Regel gründlicher gemacht

weitere Kommentare laden