Kind Positiv,was tun Neugeborenes?!

Guten Abend zusammen,

Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus und unser kleines Wunder wird spätestens am Dienstag geholt.

Heute Abend ist meine Tochter positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Unser anderes Kind und mein Mann sind noch negativ.

Was tue ich,wenn ich mit dem Baby nach Hause darf 😑
Darf ich dann überhaupt nach Hause?

Es tut mir so leid für unsere Älteste und ich hoffe sie wird einen milden verlaufen haben ✊🏼.

Vll hatte schon mal jemand diese Situation und kann mir weiterhelfen.

Danke fürs lesen und beantworten 🙂😁

1

Was für ne blöde Situation. Fühl dich gedrückt. Ich würde wohl auf Zeit spielen. Nach der Geburt darfst du ja noch ein paar Tage im Kkh bleiben. Bei " geholt werden" meinst du einen Kaiserschnitt? Dann hast du noch länger Zeit bis zur Entlassung. Dann sollte klar sein, ob sich dein Mann u dein anderes Kind angesteckt haben. Und mit Glück ist Kind 1 bis dahin auch wieder negativ.
Für deinen Mann wäre es natürlich furchtbar, euer Baby erstmal nicht live sehen zu können. Aber so könntest du eine Ansteckung auch ausschließen. Dein Baby sollte zwar deine Antikörper von den Impfungen haben, aber auf eine Coronainfektion bei einem Neugeborenen würde ich auch unbedingt verzichten wollen. Und Corona im Wochenbett stelle ich mir auch nicht so toll vor.
Sind deine Kinder geimpft? Dann stehen die Chancen gut dass sich zumindest Kind 2 nicht ansteckt, da geimpfte Kinder einen besseren Schutz vor Omikron haben als geimpfte Erwachsene. Und dann hätte auch Kind 1 vermutlich nur kurz ne hohe Virenlast.

Ich würde die Situation auch unbedingt mit den Ärzten im Kkh besprechen.
Alles Gute

2

Guten Morgen,

Dankeschön super lieb von dir....Hab die ganze Nacht kein Auge zugemacht,weil mir mein kleines Mäuschen so leid tut..

Ja genau,es wird Dienstag dann ein Kaiserschnitt...Eventuell dann alleine 😔 Da hast du recht bis zum Wochenende sollte ich dann aufjedenfall noch im Krankenhaus sein.
Ich wollte jetzt nix herbeischwören,so wie du es auch schreibst.

Unsere Kinder,haben wir nicht Impfen lassen da uns das alles noch zu Risikohaft war und es keine Vorwrkrankungen gibt.

Mein Mann darf bei der Geburt dabei sein,solange er Negativ getestet ist. Durch seine Impfe....

Schönes Wochenende und danke

8

Dann könntet ihr versuchen noch schnell Kind 2 zu impfen. Ein kleiner Schutz ist besser als keiner. Als Anfang Januar mein Ältester Corona hatte, hat der KiA sofort vorgeschlagen meine 13 jährigen Zwillinge zu Boostern (das war noch vor der Boosterempfehlung der 12-17 jährigen). An dem Tag durften auch meine 4 bis dato 1X Geimpften Kinder raus aus der Quarantäne und ihre 2.Impfung zu erhalten. Laut Kinderarzt sei das sehr wichtig und dafür dürfe die Quarantäne kurz aufgehoben werden.

Wir haben 8 Kinder und niemand hat sich beim Großen infiziert. Er war zu dem Zeitpunkt doppelt geimpft, hatte aber von einem ungeimpften Verwandten ne hohe Viruslast abbekommen. Da wir von dem engen Kontakt wussten, hatten wir ihn aber gleich isoliert.

Vorerkrankungen haben weder wir, noch unsere Kinder. Für uns war das auch gar kein Kriterium. Ich möchte meine Kinder unbedingt vor Long Covid schützen. Ich habe den Fall grade im Freundeskreis. An dem Tag, an dem der Junge eigentlich das erste Mal hätte geimpft werden sollen, bekam er plötzlich hohes Fieber, sodass die Impfung abgesagt werden musste. 2 Tage war dann das PCR Ergebnis positiv.
Das ist nun ein paar Wochen her und der Junge ist sehr schlapp, müde, hat Kopfschmerzen und sieht nicht gut aus. Zwischenzeitlich versuchte er 2- 3 Stunden zur Schule zu gehen, um nicht viel zu verpassen, momentan ist es wieder nicht möglich. Er hat nun auch nen Termin beim Kardiologen. Da wir in Deutschland sind, erst in 2 Monaten...
Blödes Long Covid!!!

Bisher haben wir zusammen 22 Biontechimpfungen erhalten. Weder die Kinder noch wir hatten je eine Nebenwirkung. Also so wirklich gar nichts. Als Großfamilie haben wir wirklich viele Möglichkeiten uns zu infizieren, da meine Kinder im Schwimmverein, Turnverein etc sind. Hier waren fast alle ungeimpften Kinder mittlerweile infiziert. Aber auch bei Freunden und co hat sich nie einer mit Omikron angesteckt. Nur halt Weihnachten mein Großer mit Delta. So gehe ich davon aus, dass es die Impfung war, die meine Kinder bisher so gut geschützt hat. Da im Impfstoff nichts drin ist, was man bei einer Infektion nicht eh bekommt (+ noch mehr bei der Infektion), habe ich auch keine Vorbehalte und möchte jetzt auch meine 1Jährige offlabel impfen lassen. Ich habe schon so oft gehört, dass die Ärzte ihre eigenen Kinder unter 5 längst haben impfen lassen. Und das möchte ich für mein Kind auch.

So, lange Rede kürzer Sinn. Überlegt euch, ob ihr Kind 2 noch schnell mit einer Schutzimpfung versorgen wollt und dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass alle negativ bleiben. Und ich denke durch die Antikörper, die dein Baby von dir hat, wird es wenn überhaupt nur mild erkranken. Die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist dadurch zum Glück geringer.

Schön jedenfalls, dass dein Mann dabei sein darf. Ich gebe dennoch zu bedenken, dass die Tests nicht zuverlässig sind und er sehr wohl positiv sein könnte, auch wenn er negativ getestet ist. Ich wäre da deshalb schon etwas vorsichtiger mit FFP2 Maske etc.
Sei weiter stark! Deine Geschichte nimmt mich wirklich sehr mit und auch wenn ich dich nicht kenne, denke ich an dich und dein Baby! #klee

weiteren Kommentar laden
3

Könntest Du nach der Entlassung zur Not zu Deinen Eltern, bis zu Hause alles wieder safe ist?

5

Leider leben meine Eltern nicht mehr. Aber die Idee war schon da,eventuell bei Freunden unterzukommen bis alles wieder klar ist ✊🏼

4

Ich würde in jedem Fall versuchen, zuhause eine Ansteckung der anderen zu vermeiden. Also wirklich doppelt und dreifache Hygiene. Sollten sich jetzt kurzfristig alle anstecken sind sie hoffentlich nach 7 Tagen (bis du heim darfst) negativ.

Ich würde auch einen Plan machen, wer von der weiteren Familie, eher nach dir schaut und wer eher nach den Krankrn zuhause. Macht ja auch keinen Dinn, wenn z.B. eine Oma daheim bei euch nach dem rechten sieht und dann dir keine Stütze im Krankenhaus sein kann…

6

Da gebe ich dir recht aber ein Kind alleine zu lasse wäre doch fahrlässig oder meinst du nicht 😳

Klar ist,das zuhause noch mehr gelüftet wird und die Hygiene noch hoher als eh schon geschraubt wird 👍🏼

Das wäre natürlich der beste fall,das wenn ich wieder ausem Krankenhaus darf alle wieder Safe zuhause sind...✊🏼

Ich bin ja ehrlich,dann sollen lieber alle zu meiner Familie nach Hause und die soweit es geht Unterstützen als das jemand zu mir kommt.....Ich komme wohl klar und bin ja gut aufgehoben hier.

Danke

7

Natürlich nicht alleine lassen, aber eben schützen so gut wie möglich!

weiteren Kommentar laden