Hallo,
wir warten auf das Ergebnis von unserem Sohn.
Der PCR-Test war gestern um 10 Uhr .
Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen wenn der gute Mann von der Test-Station nicht gesagt hätte es wäre heute morgen da.
Ich habe mich da leider drauf verlassen und wollte mich heute noch beim meinem Arbeitgeber melden um alles weite klären zu können. Morgen erreiche ich da niemanden.
Bis jetzt ist leider nichts da und telefonisch ist das Labor erst Montag erreichbar.
Wie lange hat das bei Euch denn so gedauert?
Wann war euer PCR-Test Ergebnisse abrufbar?
Meine Familie und ich haben in den letzten Tagen je einen PCR Test gemacht, also insgesamt 3. Bei allen war das Ergebnis nach ca 20 Stunden da.
Normal max 24h. Wir haben aber auch unser Testzentrum hier, das die Proben für halb Deutschland schickt. Dort ist es mir 2x passiert, dass wie bei dir kein Ergebnis kam. Ich habe per Mail den Kundenservice kontaktiert und der Test war da "nicht auswertbar", weil angeblich falsch gescannt wurde. Ohne Nachfragen hätte ich das gar nicht erfahren.
Unser Test ist tatsächlich auch verloren gegangen. Wir waren gerade nochmal beim Testzentrum da man ja telefonisch niemanden erreichen kann. Die haben in ihrem System geguckt, der Test ist nicht eingegangen.... Prima. Es wurde aber jetzt kostenlos (ohne Überweisung) ein neuer Test gemacht und das Ergebnis soll denn morgen kommen. Da bin ich ja mal gespannt...
VG
Naja, Deutschland versinkt im Chaos. Hier im Landkreis ist gestern die IT in alle Testzentrum zusammengebrochen und es waren keine Schnelltests geschweige denn PCR mehr möglich. Alles Gute für Euch!
Hi,
bei mir hat es 45 Stunden gedauert.
LG
Isabel
Kommst du vielleicht auch aus SH? Denn hab ich ja noch Hoffnung...
Hi,
ich komme aus BW.
Gruß
Isabel
Nach 9h war es da
Ich hatte mein Ergebnis nach 30 Stunden.
Die Labore sind doch total überlastet. Hier dauert es (mit Glück) um die 36 Stunden - ich hatte Test Anfang Februar an einem Mittwochabend, das Ergebnis kam Freitag irgendwann morgens.
war vor gut 14 Tagen erkrankt. der erste PCR test sollte bis 72 std da sein.. hatte 4 tage gedauert... Frei Testen war in der selben Nacht da. kommt auf das Labor an und wie viel zu tun ist
Habt ihr die Möglichkeit das Testergebnis über die Corona Warn App abzurufen? Wir haben dafür einen extra Zettel mit einem QR Code bekommen. Das Ergebnis über die Kassenärztliche Vereinigung (betreibt das Fieberzentrum) war bei uns erst nach 20 bis 48 Stunden abrufbar. Über die Warn App konnten wir das Ergebnis bereits nach ca. 10 Stunden abrufen.
Leider nicht, wir haben nur den QR Code vom Labor. Dort müssen wir die Nummer und das Geburtsdatum eingeben und es steht dort immer noch : Es liegt (noch) keine Ergebnis vor....
Hallo 🤗
Bei mir war das Testergebnis erst nach 48 Std. über dieses Portal abrufbar. Hatte allerdings schon nach ca. 30 Std das Ergebnis über WarnApp gesehen.
Grüße aus NDS
Bei uns hat es lange gedauert. Dienstag Vormittag PCR Test und das Ergebnis kam Freitag Nachmittag. Das war Anfang Februar.