Hallo zusammen,
nachdem zuerst mein Mann positiv war, hatte ich kurz danach auch Symptome und wurde schließlich vor 9 Tagen positiv getestet. Am Freitag (vorgestern, an Tag 7) war ich noch positiv. Gestern und heute wurde ich dann jeweils negativ getestet. Ich wäre somit also offiziell freigetestet, die Isolation läuft aber sowieso morgen an Tag 10 aus.
Nun hab ich aber nach wie vor leichte Halsschmerzen und geblichen Schnupfen und bin mir nun ganz unsicher ob ich morgen zur Arbeit gehen soll oder nicht.
Einerseits fühle ich mich fit und die Tests sind ja negativ, auf der anderen Seite will ich nicht zu früh gehen und doch noch eventuell jemanden anstecken. Wie war das bei euch? Wie seht ihr das?
Bin ich bei negativem Test trotz Symptomen nicht mehr ansteckend? Was würdet ihr machen?
Danke, Lilli
Wann wieder zur Arbeit? Seit gestern endlich egativ, aber noch Symptome...
Hallo
Ich würde wieder normal weiter leben.
Ich denke, die Symptome können gut noch eine Weile bleiben.
Geht mir nach Infekten zumindest so.
Da der Test negativ ist wirst du wohl auch nicht mehr ansteckend sein zumal man ja eh Masken tragen muss im Alltag.
Viele Grüße
Also von anderen Erkältungen kenne ich es so, dass man sich von Menschen fern hält, solange noch die Nase läuft (und niest).
Husten ist was anderes, der kann lange hartnäckig sein und sogar Monate anhalten, einfach weil die Bronchien gereizt sind.
Bei Schnupfen würde ich eher noch ein paar Tage Zuhause dranhängen.
Am besten beim Hausarzt anrufen und fragen, ob du noch 2-3 Tage krank geschrieben wirst, wegen der anhaltenden Symptome. Dann hast du es für den AG schwarz auf weiß.
Würde mich wundern, wenn ein Arzt das ablehnt.
LG!
......bin ich ganz bei dir .... so würde ich es auch machen....
Mit Symptomen hättest du dich gar nicht frei testen dürfen und solange die da sind, gehörst du zu Hause in Isolation.
Da hast du Recht. Ich habe mich auch nur "interessehalber" getestet. Ich war übers Wochenende trotzdem weiterhin in Isolation.
Danke euch allen!
Da ich mich heute Abend wieder ziemlich schlapp fühle und außerdem im Gesundheitsbereich arbeite, werde ich mich morgen nochmals 2 Tage krank schreiben lassen.
LG, lilli
Warum nur 2 Tage?
Kurier Dich aus!
Hat sich schon erledigt. Mein Arzt hat mich direkt nochmals die ganze Woche krank geschrieben.